Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Viel Verkehr auf der Safari

 Kombinierte Brücken

von FriedrichFröbel     Deutschland

N 47° 37.050' E 009° 23.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. September 2013
 Veröffentlicht am: 22. September 2013
 Letzte Änderung: 15. November 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC100E0

40 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
527 Aufrufe
83 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bei diesem Safari-Cache geht es darum, eine Brücke zu finden, die eine Straße und eine Bahnlinie über- oder unterquert.
Habt ihr eine solche gefunden, so macht ein Foto von euch/eurem GPS-Gerät an der besagten Stelle und hängt dieses eurem Log an. Des Weiteren schreibt ihr euren Log, welche Bezeichnung die unter- bzw. überführte Straße hat und den Namen der Straße, die zur Brücke gehört (falls die Brücke einen Namen hat, könnt ihr diesen gerne auch noch mit erwähnen).

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Meine Brücke ist die Spielbornbrücke in Rudolstadt-Schwarza. Sie führt über die B85.

Bilder

Brückenname
Brückenname
GPS auf der Brücke
GPS auf der Brücke
Schienen- und Autoverkehr unter der Brücke
Schienen- und Autoverkehr unter der Brücke
Blick von der Brücke
Blick von der Brücke

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Viel Verkehr auf der Safari    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 16. April 2017, 21:11 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad ging es heute über die Sachsenbrücke mit einer Gesamtlänge von 1071,5 m, die längste Straßenbrücke in Sachsen. Sie überführt die S 177 über eine Kreisstraße, eine Bundesstraße, die Elbe, ein Gewerbegebiet und die Gleisanlagen des Bahnhofs Pirna. Die Brücke ist mit jeweils zwei Fahrspuren pro Richtung ausgestattet sowie mit einem Fuß/ Radweg.
Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

N 50° 57.831 E 013° 54.998

Bilder für diesen Logeintrag:
Sachsenbrücke Pirna Sachsenbrücke Pirna

gefunden 04. April 2017 Nimuria hat den Geocache gefunden

Hier herrscht sehr viel Verkehr. Die Schienen gehören zum Hauptbahnhof in Dresden. Darüber führt die B173

 

N51° 02.602 E013° 43.470

Bilder für diesen Logeintrag:
Viel VerkehrViel Verkehr

gefunden 20. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich die Friedensbrücke in Würzburg an der Koordinate N 49° 47.928 E 009° 55.391 fotografiert. Unter der Brücke fließt der Main hindurch und über die Brücke geht eine 4 Spurige Straße sowie die Straßenbahnlinie.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
FriedensbrückeFriedensbrücke

gefunden 31. Dezember 2016 Weli hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf kleiner Safari-Tour durch Bregenz. Und erfreut stellte ich dabei fest was es hier auf engstem Raum so alles zu 'entdecken' gibt:

Bei N 47° 30.105' E 9° 44.225' überquert die Mehrerauer Straße als Mehrerauer Brücke sowohl die Bahnlinie als auch die Bahnhofstraße.

Danke für diese nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mehrerauer BrückeMehrerauer Brücke

gefunden 07. Dezember 2016 claudifa hat den Geocache gefunden

Die Gutachtalbrücke bei N 47° 53.973 E 008° 14.481 ist eine Straßenbrücke der Bundesstraße 31 bei Titisee-Neustadt. Sie wurde von 1978 - 1981 erbaut Sie ist insgesamt 751 Meter lang, 17,8 Meter breit und 97 Meter hoch.

Unter ihr durch führt die Landstraße L 156 von Titisee-Neustadt nach Lenzkirch (Lenzkircher Str.) . Außerdem überspannt die Brücke noch die Donaueschinger Str. bevor diese in die B31 mündet.

Die Bahnlinie unter der Brücke ist die Höllentalbahn, die von Freiburg nach Donaueschingen fährt.

Fotografieren konnte ich leider nur von unten, weil Fußgänger und Radfahrer nicht auf die Brücke dürfen. Wegen der enormen Höhe war von Anfang an die Selbstmordrate ziemlich hoch.

Lachend Danke für den Safari-Cache und meinen OC-Dose Nr. 50 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Gutachtalbrücke mit Cachemobil und GPSGutachtalbrücke mit Cachemobil und GPS