Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Der Förster wächst in den Himmel

 Bäume, die nach Förstern benannt sind

von FriedrichFröbel     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 57.580' E 008° 29.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. November 2013
 Veröffentlicht am: 06. November 2013
 Letzte Änderung: 06. Juni 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10391

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
3 Ignorierer
320 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

Es ist eine Tradition in deutschen Wäldern (und vielleicht auch anderswo?): Besonders verdienten Förstern wird ein Baumdenkmal gesetzt. Oft ein herausragendes Exemplar, das der Geehrte selbst gepflanzt hat.

393AC156-46D0-11E3-8369-525400A7F25B.jpg

Um diesen Cache zu loggen, musst du einen solchen Baum finden und ein oder mehrere Fotos machen, auf denen Folgendes zu erkennen ist:

  • möglichst viel des gesamten Baumes,
  • das Namensschild und
  • dein GPS-Gerät.

Außerdem sind im Log die Baumkoordinaten anzugeben.


Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Förster wächst in den Himmel    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 05. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ich bin ja eigentlich mit ekorren oder meinen Pferden schon sehr oft an der Kurt -Heller-Eiche vorbeigekommen, hab aber nie wahrgenommen dass das eine Safari ist, bis ekorren mir das mal gesagt hat ;) und das Teil ordnungsgemäß dokumentierte...

gefunden 05. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Kurt-Heller-Eiche an der Jägersitzhütte im Schönbuch zwischen Tübingen-Pfrondorf und Dettenhausen

N 48°34.465 9°07.572

Hier in der Gegend gibt es eine ganze Reihe von Bäumen mit Namen - aber Förster sind das oft nicht, sondern z.B. auch mal Landräte oder irgendwelche anderen "wichtigen" Personen. Oder man findet gleich gar nichts über die Person heraus. Hier behauptete irgendeine Website, dass Kurt Heller Revierförster gewesen sein, also haben Nelly 01 und ich dieses Stück Totholz im letzten Dämmerlicht fotografiert...

Bilder für diesen Logeintrag:
Die EicheDie Eiche
SchildSchild
LogproofLogproof

gefunden 05. Mai 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.809, E 011° 35.535

An der Hohen Straße bei den 14 Eichen gibt es zu Ehren von Förster Otto Büchel die Otto Büchel-Eiche, gepflanzt 1956.

Danke für den Suchauftrag.

Bilder für diesen Logeintrag:
Otto Büchel Eiche mit GedenksteinOtto Büchel Eiche mit Gedenkstein

gefunden 21. Februar 2016 thebluelantern hat den Geocache gefunden

Auch ich fand einige hundert Meter weiter die Förster Pitzer Eiche, dieser Baum wächst allerdings leider nicht mehr gen Himmel, er steht momentan im Wasser.

Ein Foto mit GPS kann ich leider nicht einstellen, da ich nur mit dem Smartphone unterwegs war. Die Linde hat meinem Hund sehr gut gefallen mit den ganzen wilden Schneeglöckchen drum herum, vor die Eiche konnte ich sie nicht setzen, sie hasst Wasser.

TFTC, Thebluelantern

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Zottel vor der LindeDer Zottel vor der Linde
Die Pitzer-EicheDie Pitzer-Eiche
Und das viele Wasser darumUnd das viele Wasser darum

gefunden 04. Oktober 2015 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Hier im Nauheimer Wald gibt es ja ein paar OC onlys - gerne loggen wir bei diesem Safari Cache den Listing Baum und die wenige Meter weiter stehende Förster Pitzer Eiche ( N 49 57.630 E 008 29.348)

Im Anhang unsere Bilder!

TFTC sagen Nati&Ludi

Bilder für diesen Logeintrag:
No1No1
No2No2