Waypoint search: 

Archived

 

Advent, Advent 4. Lichtlein

Ein wenig vom Weihnachtsstress entspannen

by hochfa     Germany > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 24.065' E 009° 59.187' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 22 November 2013
 Published on: 21 December 2013
 Last update: 13 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1044B

4 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
143 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Papas Geschenk.

Was schenken wir ihm blos? Socken! Neeee. einen Schlips vielleicht? Nein auch nicht.

Ohhh man, das wird schwierig. 

Papas Geschenk

Bitte helft uns!! Begleitet uns durch verschiedene Geschäfte.

Additional waypoints   Convert coordinates

Stage or reference point
N 48° 24.065'
E 009° 59.187'
Ein paar Karten! Aber fürs Balett oder Musikel oder Oper? Hmmm..
A = Anzahl der Ecken der Säulen, die das Obergeschoß halten
Stage or reference point
N 48° 24.144'
E 009° 59.200'
Er bastelt doch so gerne. Braucht er einen neuen Lötkolben?
B = Anzahl der Buchstaben beider Stassen an der Hauswand (Ecke)
Stage or reference point
N 48° 24.195'
E 009° 59.324'
Geocachen macht Spaß, ist was für uns alle! Ein Navi ist sicher was für ihn. Aber welches?
C = Hausnummer
Stage or reference point
N 48° 24.179'
E 009° 59.453'
Oder eine Auswahl italientischer Weine? Das könnte was werden.
D/E = Dort geht es zu den Hausnummern n - n
F = E - D
Stage or reference point
N 48° 24.224'
E 009° 59.430'
Doch was mit Musik. Vielleicht eine Geige? Ohhh, ganz schön teuer.
G = Quersumme (Anzahl der Oberlichter (kleine Fenster) im Eingangsbereich)
Stage or reference point
N 48° 24.305'
E 009° 59.364'
Menno, ist das schwierig! Lasst uns erst einmal was Essen. Chinesich!!
H = Einer der eine Löwe hällt mit seine linken Pfote:
einen Ball = 4, ein Beutetier = 5, einen Drachen = 7

Jetzt entscheiden wir uns und holen das Geschenk bei:
N 48° 2(A-D).D(Quersumme von B)F E 009° 59.(B-C-F)(F+G)(E-H-D)

KOs schwanken stark
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Uäatg rgjnf uöure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Advent, Advent 4. Lichtlein    Found 4x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Archived 13 September 2018 hochfa has archived the cache

Da passt einiges nicht mehr

Not found 07 March 2018, 12:37 Tinkus did not find the geoacache

Aufgrund der örtlichen Bauarbeiten fällt die Suche etwas schwer. Zudem musste ich einem neugierigen Bauarbeiter ausweichen und konnte mich nur kurz orientieren.

@12:30

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 December 2016 wiwocasi found the geocache

Nach dem Weihnachtsmarktevent gefunden. Ist nun tiefer gelegt.

TFTC,  wiwocasi

Found 17 March 2014 dogesu found the geocache

Diese Runde eignete sich hervorragend als Lückenfüller zwischen zwei Terminen, doch als es zum Final ging, war ich doch etwas verwirrt, denn irgendwas passte nicht mit den ermittelten Parametern. So habe ich wegen Zeitmangel nicht lange gesucht, sondern das Finden der Dose auf einen anderen Tag (der war nun heute) verschoben.

Auch nach Weihnachten macht die Suche noch Spaß, die Gegend ist ja wohlbekannt und fürs nächste Weihnachten gibt es ja nun eine Vorschlagsliste für Geschenke ;-)

TFTC  dogesu

Found 28 December 2013 Mangorock found the geocache

Papa hat sich für das Navi entschieden!!! Nette Tour durch die Ulmer Innenstadt. Haben sogar dem Entchen vom Karlsplatz wieder einen Besuch abgestattet.

Vielen Dank für die adventliche Beschäftigung und einen guten Rutsch!!!