Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Safari der Nostalgie

 Nostalgie in vielen Formen - jetzt auch als Safari.

von clanfamily     Deutschland

N 54° 54.694' E 012° 54.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. September 2015
 Veröffentlicht am: 13. September 2015
 Letzte Änderung: 13. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC1066E

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
195 Aufrufe
29 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Safari der Nostalgie
In dieser Safari geht es um die Relikte unserer Vergangenheit. Jeder von uns hat schon mal ein Objekt aus vergangenen Tagen gesehen. Sei es ein Firmenschild mit alter 4-Stelliger Postleitzahl oder wie hier zu sehen ist ein Nostalgisches Karussel:

karussel_1.jpg
karussel_2.jpg

Deine Aufgabe:

Finde nostalgische Objekte und berichte etwas dazu.
Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
Trage wie unten angegeben, die Koordinaten in Deinen Log ein.

Viel Spass beim Cachen!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Safari der Nostalgie    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Dezember 2016, 21:42 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt dreht jedes Jahr im Salzgässchen bei

N 51 20.453
E 012 22.592

das nostalgische Etagenkarussell seine Runden. Als unsere Nachwuchscacher noch kleiner waren, bin ich auch regelmäßig damit gefahren. In der Zwischenzeit sind sie dafür zu groß, aber der Kräbbelchenstand gleich gegenüber ist immer noch wie ein Magnet ;-)

Vielen Dank an clanfamily für diese nostalgische Safari-Cache-Idee und weihnachtliche Grüße aus Grimma.

Valar.Morghulis
13. Dezember 2016 # 374

Bilder für diesen Logeintrag:
Nostalgie purNostalgie pur
Anwesenheitsbeweis Anwesenheitsbeweis

gefunden 06. Oktober 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute in Nienburg das Polizeimuseum (Eintritt kostenlos) besucht und eine alte Polizeirufsäule entdeckt.
Eine solche stand früher auch bei uns in der Wohnsiedlung, weil heute kaum zu glauben, damals keiner ein Telefon hatte. Lächelnd
Es war die einzige Möglichkeit die Polizei zu rufen.
Ob sie mal gebraucht wurde ist nicht bekannt.
Heute gibt es diese nicht mehr.
Sie wurden inzwischen abgebaut
Die Koordinaten lauten:
N 52° 38.305   E 009° 12.288
Danke für die interessante Safari und viele nette Grüße von den Landschidkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
PolizeimuseumPolizeimuseum
Polizeirufsäule mit LandschildkroetePolizeirufsäule mit Landschildkroete
Der Eiserne SchutzmannDer Eiserne Schutzmann

gefunden 11. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 53° 30.749, E 012° 21.545

In Alt Schwerin gibt es das AGRONEUM. Dort werden zwei Arbeitsmaschinen gezeigt, die mit Dampf angetrieben wurden. Wir zeigen den Dampftraktor von MAN aus dem Jahr 1918. Er war mit zwei Gängen straßentauglich, hatte 40 PS und wiegt 11 t.

Danke für die Suchaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampftraktor 1Dampftraktor 1
Dampftraktor 2Dampftraktor 2

gefunden 30. Mai 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach erfolgter Arbeit habe ich heute hier in Wain (Kreis Biberach) angehalten, um für eine andere Safari das Ortsschild von Bethlehem (Ortsteil von Wain) zu fotografieren. Dabei bin ich vor einem Spielwarengeschäft auf diese beiden nostalgischen Kaugummiautomaten gestoßen. Vom Design und dem Preis (10 Pfennig) passt er zu meinen späten Kindheitserinnerungen. Dabei war aber der Kaugummi nicht das Objekt der Begierde, sondern die schönen bunten Tatoobildchen, in die die Kaugummis eingepackt waren. Schade, dass kein PEZ-Automat daneben war!

N 48 11.267 E 10 01.075

Danke für die Safari-Aufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomaten mit GPSKaugummiautomaten mit GPS
Kaugummiautomat nahKaugummiautomat nah

gefunden 23. Mai 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch wir haben ein Nostalgisches Karussell gefunden. Es steht jedes Jahr auf dem Kinderweihnachtsmarkt in Nürnberg. Es ist ein kleiner Weihnachtsmarkt, bei dem die Kinder Verschiedene Aktivitäten machen können, z.B. Plätzchen backen, Kerzen tauchen, den Weihnachtsmann besuchen und auch verschiedene Fahrgeschäfte fahren. Auf dem riesigen zweistökigen Karussell kommt jeden Nachmittag das Nürnberger Christkind und die Runde in der das Christkind mitfährt ist immer gratis.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Karussell NürnbergKarussell Nürnberg
Wir vor dem KarussellWir vor dem Karussell