Recherche de Waypoint : 
 

Am Wilisch

par Pygmallion     Allemagne > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 55.254' E 013° 44.978' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 2.5 km
 Caché en : 20. février 2014
 Publié le : 22. février 2014
 Dernière mise à jour : 20. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC10882

7 trouvé
5 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
1 Ignoré
335 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Der Wilisch ist ein 476 m hoher Berg im Osterzgebirge unweit von Dresden. Der obere Teil des Berges besteht aus Basalt, welcher auf der Westseite in einem großen Steinbruch abgebaut wurde.

Die oben angegebenen Koordinaten markieren den Gipfelstein des Wilisch. Von hier aus hat man eine schöne Aussicht nach Westen ins Osterzgebirge und Erzgebirgsvorland. Markante Erhebungen im Blickfeld sind weitere Härtlingskuppen im Osterzgebirge wie der Luchberg (576 m) und der Geisingberg (823 m) sowie auch das Schulgebäude von Rabenau.

Der Cache befindet sich in 382m (Luftlinie) / 74° (ONO) vom Gipfelsten des Wilisch.

 

Im Spoiler-Bild ist noch eine "Abkürzung" beschrieben, dazu sollte man aber die deutsche Schrift lesen können (oder man fragt jemanden der das kann (z.B. die Oma)

Images

Am Wilisch
Am Wilisch

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Dippoldiswalder Heide und Wilisch (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Wilisch    trouvé 7x pas trouvé 5x Note 0x Entretien 1x

pas trouvé 03. janvier 2022, 14:22 Nimuria n'a pas trouvé le géoacache

Auch ich denke das ich am richtigen Ort war. Hier wäre ein Hinweis sicher hilfreich.

pas trouvé 10. juillet 2021, 16:30 hermann-g n'a pas trouvé le géoacache

War sicher am richtigen Ort aber der Regen hat mich vertrieben auf ein anderes Mal

disponible 24. mars 2021, 14:40 Pygmallion a maintenu la géocache

Hab' nachgeschaut, alles noch da. 

pas trouvé 27. décembre 2020 voltobal n'a pas trouvé le géoacache

Den aktuell geltenden 15 Km Ausgangsradius habe ich heute mal ausgenutzt und eine Runde im Wilischgebiet zu drehen.

Die Peilung war natürlich kein Problem und das beschriebene Zielgebiet konnte ich an den errechneten Koordinaten finden.

Nur waren dort leider viel zu viele Steine, Blättter etc. Einige mögliche Verstecke habe ich untersucht aber dann erfolglos abgebrochen.

Eventuell kann der Owner ja auch mal nach dem rechten sehen, denn der letzte Funde ist ja auch schon lange her.

pas trouvé 13. janvier 2018 Proton26 n'a pas trouvé le géoacache

Wir haben hier aufgegeben zu suchen. Der Hinweis ist auch nicht zielführend. "Nach" ist ja relativ von der Richtung, aus der man kommt; und Steine, die fein säuberlich von Laub bedeckt sind, gibt's vor Ort genug. Schade.