Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Straßenlaternen

Straßenlaternen-Safari

by Rabarba     Germany

N 47° 36.150' E 009° 26.700' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 28 February 2014
 Published on: 28 February 2014
 Last update: 04 January 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC108E4

139 Found
0 Not found
0 Notes
7 Watchers
4 Ignorers
1107 Page visits
197 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Straßenlaternen! Bei Tag oder bei Nacht, an Autobahnen oder in der finsteren Gasse, High-Tec oder
seit 20 Jahren defekt, Hauptsache: Sie steht noch an Straße oder Weg. Das hier abgebildete Exemplar befindet sich
in einer Grünanlage hinter dem Martin-Gropius-Bau in Berlin, Stresemannstraße.

 Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet eine Straßenlaterne! - Das dürfte nicht allzu schwierig sein -

- Diese Straßenlaterne und der Straßenzug, Weg, etc. an dem sie steht, darf bisher noch nicht geloggt worden sein.

- Macht ein Foto von der Laterne mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!

- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Straßenlaternen    Found 139x Not found 0x Note 0x

Found 23 February 2024 T.W.S found the geocache

In der Hüttenstraße Kaufbeuren, Stadtteil Neugablonz,

N 47  54.510 E 010 37.630

fand ich heute diesen nicht mehr ganz neuen Peitschenmast aus Beton.

Immerhin schon auf LED umgerüstet.

Für diese erhellende Safari

 

Dankeschön!

Pictures for this log entry:
Laterne in der HüttenstraßeLaterne in der Hüttenstraße

Found 12 February 2024, 10:12 Titloleli found the geocache

Straßenlaterne in Gilching

N 48° 06.524' E 011° 18.041'

Hier an der Ecke Römerstraße Schäftlarner Weg gibt es eine schöne Straßenlaterne. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und die StraßenlaterneTitloleli und die Straßenlaterne

Found 08 February 2024 FailsafeTheater found the geocache

Auf der Durchreise gab es unerwartet die Gelegenheit den Schlossplatz in Stuttgart-Mitte aufzusuchen.
Und dabei sind mir die Laternen auf und um den Schlossplatz aufgefallen. Daraufhin erinnerte Ich mich dunkel an diese Safari :D
Zu finden sind diese jedenfalls in dem ganzen Bereich. Aber auch die moderneren Straßenlaternen, die dann folgen sind interessant. Aber bei denen hatte Ich gänzlich mein Talent für Fotografie bewiesen und den wichtigsten Part abgeschnitten :D
Exemplarische Koordinanten:
N 48 46.747 E 009 10.817

Best regards aus dem Hessenland

Pictures for this log entry:
Am und um den PlatzAm und um den Platz

Found 27 October 2023, 17:29 romysauer87 found the geocache

27. Oktober 2023 - Mein 47. Cache
☆☆☆☆☆☆
Eine schöne alte DDR Straßenlampe am Backenschlag in Thum im Erzgebirge.
Um Strom zu sparen werden hier nachts von um 12 bis um 4 Uhr morgens die Lampen ausgeschaltet.

Koordinaten:
N 50° 40.183' E 012° 56.691'

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 27 October 2023, 17:29 tritratralala104 found the geocache

Heute diese schöne alte DDR Straßenlaterne in Thum auf der Robert-Schneider-Str. gesehen. Diese werden in der Zeit von 0:00-4:00 Uhr Nachts abgeschaltet um Strom zu sparen.
▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️▫️
27. Oktober 2023 *** 9 ***

Koordinaten:
N 50° 40.284' E 012° 56.653'

Pictures for this log entry:
BildBild