Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Vorsicht ! Bienen

 Bienenstände können ein Abenteuer sein

von progero     Schweiz

N 46° 10.382' E 008° 56.877' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2014
 Veröffentlicht am: 16. März 2014
 Letzte Änderung: 16. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC109C0

47 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
541 Aufrufe
96 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




Einen Bienenstand suchen. Möglichst nahe, aber nicht zu nahe, herangehen.
GPS hinlegen - Abstand nehmen - fotografieren. Da die Bienen wenig Verständnis für Geocaching haben, bitte ganz ruhig verhalten.

Frohes suchen und lasst euch nicht stechen. Und ... Schreibfehler sind bei der Aufregung erlaubt, siehe GPS

 

Aus dem Koran, Sure 16

---------------------

68 Und dein Herr hat der Biene eingegeben: Mach dir Häuser aus den Bergen und aus den Bäumen und aus dem, was die Menschen (an Reblauben oder Hütten) errichten!
69 Hierauf iß von allen Früchten und zieh auf den Wegen deines Herrn, (die dir) gebahnt (sind), dahin! Aus dem Leib der Bienen kommt ein für die Menschen heilsames Getränk von verschiedenen Arten heraus. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

----------------------

An Geocaching bei OC haben sie damals noch nicht gedacht.

Bilder

Die Bienen
Die Bienen
GPS
GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorsicht ! Bienen    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Im Rahmen unseres GC-Musikwalks wurden wir auch auf die nachfolgende Bienenschwärme bzw. Bienenkisten bei N48 09.218 E016 25.217 aufmerksam. Sie hatten bei diesem warmen Wetter nicht nur viel zu tun, sondern wollten auch irgendwie ungestört bleiben. Deshalb habe ich hier ein entsprechendes Bild aus der Entfernung gemacht. Vielen Dank für die nette Safari-Idde sagt der Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenkistenBienenkisten
Logproof Bienenkasten Logproof Bienenkasten

gefunden 02. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Diesen Bienenstand in der Georgewitzer Skale mit undeins gefunden N51°07.968 E014°41.594. Da es aber kalt war regte sich dort nichts..war auch gut soZwinkernd

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenbehausungBienenbehausung

gefunden 23. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Bienenstöcke fand ich am Zeltnerschloss in Nürnberg. Sie befinden sich auf Privatgrund, so dass ich nicht näher heran konnte.

Die Koordinaten des Foto-Standortes: N 49 26.831 E 011 06.527.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenstöckeBienenstöcke
mit GPSmit GPS

gefunden 30. September 2016, 17:08 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Vechta habe ich bei der Zitadelle diese Bienenbehausungen entdeckt bei N 52° 43.589 E 008° 16.689.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenbehausungen in VechtaBienenbehausungen in Vechta

gefunden 20. September 2016, 22:26 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Unweit der Bockwindmühle Schönau konnte ich heute eine Bienenbehausung entdecken. Natürlich musste ich sofort an diese Safari denken und schoß ein Beweisfoto.
Das Bienenvolk treibt sich bei:

N 51 5.815
E 012 33.476

rum.

Vielen Dank an progero für diese außergewöhnliche Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
20. September 2016 # 247

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Bienenquirl???Bienenquirl???