Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Speisekammer von Bruder Tuck I

Klettercache! Nur für Cacher, die klettern und mit der Ausrüstung umgehen können.

von alpen_wasser     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 42.809' E 009° 32.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 03. Dezember 2005
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 29. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC10B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken: 49°42,839'N 09°32,636'E.

Achtung: Das ist ein Klettercache. Nur für Cacher, die mit Kletterausrüstung umgehen können!
Ihr solltet Euch am Seil aufwärts und abwärts bewegen können.
Macht den Cache aus Sicherheitsgründen nicht nachts!

Ausrüstung:

50 m Seil, Gurt, mehrere HMS Karabiner, Prusiks (ggf. Steigklemmen), Bandschlingen
Helm wird dringend empfohlen.


Viel Spaß bei der Besichtigung der Speisekammer von Bruder Tuck wünschen alpen_wasser und gummihex!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Untere Tauber und Main (Info), Landschaftsschutzgebiet Wertheim (4 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Speisekammer von Bruder Tuck I    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Juli 2012 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Da hat uns unser GPS aber ganz schön falsch geschickt.
Ein Glück erinnerte sich der männliche Teil von treasure_kings an das Loch im vorbei gehen und an die Worte von Herr Rebhuhn.
Die Dose war ein Klacks im Gegensatz zu den Strapazen von Teil 2 und somit schnell gehoben.

In: Coin

TFTC!

This entry was edited by Julia Gamefreak on Thursday, 26 July 2012 at 07:14:32 UTC.

gefunden 12. September 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Rund um meiner kleinen Wertheim Shopping und T5 Tour auch hier vorbeigekommen. Das Gelände bis zum Zustieg war nicht ohne, danach ging aber alles recht fix. Schöne Lokationen, Danke fürs zeigen.

lg JAn

gefunden 11. September 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Hier waren wir zunächst etwas verwirrt, weil wir mit viel mehr gerechnet hatten.
Danke für die Herausforderung.

Hinweis 29. Mai 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando

gefunden 05. Februar 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Nr.8 auf der wunderschönen Tour mit rheingauer und domju.

Nach Aschaffenburg ging es weiter hierher, denn von den Speisekammern hatten wir schon einiges gehört.

Die Nummer 1 war ein kleiner Vorgeschmack auf Nummer 2, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Das erste Mal in eher beengten Verhältnissen ab- und aufseilen - so, die Höhlencaches können kommen... [;)]

Vielen Dank,
Christian (Owyn)