Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stromkasten (Safari)

 Finde einen schön bemalten Stromkasten

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 41.064' E 007° 05.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. April 2014
 Veröffentlicht am: 22. April 2014
 Letzte Änderung: 07. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC10BE2

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
676 Aufrufe
85 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Sie sind grau, hässlich – und mitunter völlig überflüssig: Hunderte Schalt- und Verteilerkästen stehen am Straßenrand und bilden das Rückgrat für Telefongespräche, schnelles Internet, Kabelfernsehen, Post, Beleuchtung oder die Ampelschaltung.
Unbeachtet, unspektakulär und mit hässlichen Graffitis und Aufklebern beschmutzt, stehen graue Stromkästen in jeder Stadt.
Aber manchmal findet man auch ganz unerwartet auch einen schön bemalten Stromkasten.

Das gefundene Beispiel befindet sich in Marl (NRW).


Aufgabe:

Finde einen ehemals grauen Stromkasten am Straßenrand, der schön bemalt wurde und fotografieren ihn..

Pflicht:

-> Du mußt ein Foto mit dem bemalten Stromkasten an deinen Logeintrag anhängen.

     Dein Foto muß von dir selbst geschossen und als solches erkennbar sein! Also

     mit einem deutlichen Merkmal im Foto (siehe Beispiel unten) z.B. deinem GPS oder dir   

     selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand im Bild.

-> Beschreibe in deinem Log, wo Du ihn gefunden hast und gib die Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

 

                                          Bitte die Logbedingungen beachten!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispielfoto : Stromkasten mit GPS und Landschildkroete
Beispielfoto : Stromkasten mit GPS und Landschildkroete
Nahaufnahme
Nahaufnahme
Seitenansicht 1
Seitenansicht 1
Seitenansicht 2
Seitenansicht 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stromkasten (Safari)    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Juli 2016, 13:35 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Galoppierende Pferde in Mixdorf

Kasten für das schnelle Internet

N 52°11.466 E 014°24.301

Bilder für diesen Logeintrag:
PferdePferde

gefunden 30. Juni 2016 mambofive hat den Geocache gefunden

Wenn man auf dem angehängten Foto ganz genau hinsieht, kann man den Stromkasten erkennen, der sich durch seine grüne Tarn-Bemalung kaum vom Hintergrund abhebt... Zwinkernd

Die Bemalung macht einen professionellen Eindruck, sogar die Angabe des Energieversorgers (auf dem Bild aus wirwollenhierjakeineWerbungmachen-Gründen verpixelt) wurde in das Bild mit eingebaut.

Der Kasten steht an der A3 am Rastplatz Siegburg (Ost), genauer gesagt bei
    N 50° 48.566 E 007° 13.213.

Danke für die nette Safari-Idee!
   mambofive. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wird hier grüner Öko-Strom verteilt?Wird hier grüner Öko-Strom verteilt?

gefunden 11. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Habe mit ekorren in Balingen diesen Stromkasten gefunden. Irgendwie haben wir es verpasst mehr davon zu fotographieren und die Koordinaten aufzunehmen. Jetzt loggen wir diesen gemeinsam :)

gefunden 11. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Balingen, Friedrichstraße

N 48°16.509 E 8°51.080

Als Nelly 01 und ich diese Safari gesehen haben, waren wir gerade am Tag davor in Schelklingen gewesen. Dort waren so ziemlich alle grauen Kästen bunt bemalt, wir hatten sogar mal ein Foto gemacht, aber nicht "logproof". Jetzt sind wir in Balingen vorbeigekommen und auch dort sind viele Kästen bemalt worden. Wir haben einfach mal so ziemlich den erstbesten fotografiert.

Bilder für diesen Logeintrag:
vornevorne
linkslinks
rechtsrechts
Oben (Logproof)Oben (Logproof)
Bonuskasten: SchelklingenBonuskasten: Schelklingen

gefunden 01. Mai 2016, 19:45 mirabilos hat den Geocache gefunden

1825﹟ 19:45

N 50 42.563 E 007 07.491

Diesen prächtigen Stromkasten in der Nähe des „Bahnübergangs des Grauens“ kenne ich schon länger, war er doch enz Lokation eines chic gemachten Tradis mit hauptstraßen- und schulnähebedingt kurzer Lebensdauer (GC4JMH3 „Naturstrom-Bus“).

Bilder für diesen Logeintrag:
prächtiger Stromkastenprächtiger Stromkasten
StromkastentankstelleStromkastentankstelle


zuletzt geändert am 02. Mai 2016