Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Wo sind nur die Schienen geblieben?

von dogesu     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 13.367' E 010° 06.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 18. Mai 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10D88

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
463 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Wo sind denn die Schienen geblieben?


Das habe ich mich gefragt, als ich auf dieses Eisenbahnsignal gestoßen bin. Es befindet sich in Illertissen (Landkreis Neu-Ulm) und macht auf das gegenüberliegende Spielwarengeschäft aufmerksam.


544A0022-DEC1-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, deplatzierte Bahnutensilien zu finden. Das können Signale, Weichen, Prellböcke o.ä. sein, die aber abseits der Gleisanlagen platziert sind. Abgestellte Lokomotiven und Waggons gehören hier nicht dazu, denn für die Loks gibt es einen eigenen Safari-Cache: OC10E49.

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 13.367 E 010 06.515") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Wo sind nur die Schienen geblieben?    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. März 2017, 14:02 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Heute machten wir bei 'ordentlich steifer Brise' einen Spaziergang durch Friedrichstadt und konnten dieses Form-Hauptsignal entdecken. Es macht aufmerksam auf die Modelleisenbahn "Modellbahn-Zauber". Die war allerdings noch in Winterpause und konnte daher leider nicht besichtigt werden.

Da Signal steht auf dem Grundstück bei:  N 54° 22.327'  E 009° 05.680'

 

Danke für den Safari-Cache - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
emilkaninchen und das Signal ohne Schienenemilkaninchen und das Signal ohne Schienen

gefunden 28. Oktober 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Am Busbahnhof von Radevormwald stehen diese Bahnsignale.

Koordinaten: N51°12.085  E07°21.602

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Signale in RadevormwaldSignale in Radevormwald

gefunden 23. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Diese Signale stehen auf dem Hof des Nürnberger Verkehrsmuseums. Es sind zwar Schienen in der Nähe, aber genau hier sind keine.

Die Koordinaten lauten: N 49 26.703 E 011 04.391

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
SignaleSignale

gefunden 15. September 2016, 16:43 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Am Ober-Ramstädter Bahnhof, steht eine Packstation, die ich oft und gerne nutze. Auf meinem Heimweg fahre ich dann, je nachdem welchen Weg ich nehme, an diesem Hauptsignal vorbei, welches "HALT!" zeigt.

Das Signal befindet sich bei N 49° 49.920' E 008° 44.563'.

 

TFTSC

Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2016, 21:22 djti hat den Geocache gefunden

In Mülheim an der Ruhr führt eine Teil des Ruhrtalradweges von Süden in Richtung Schloss Broich. Der Abschnitt vor Erreichen des Schlosses war früher durch die Untere Ruhrtalbahn in Betrieb. "Sie wurde von der Bergisch-Märkischen Eisenbahn-Gesellschaft (BME) entlang der Ruhr durch den Südwesten der Stadt Mülheim gebaut und verband Mülheim-Styrum an der Bahnstrecke Witten/Dortmund–Oberhausen/Duisburg mit Essen-Kettwig an der Bahnstrecke Düsseldorf-Oberbilk–Essen-Kupferdreh." [Wikipedia]

Dort habe ich ein Objekt entdeckt, dass vermutlich zu einer alten Weiche gehört. Es ist mittlerweile sogar übermalt worden.

Koordinaten: N51° 25.271' E6° 52.283'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das ObjektDas Objekt
Die ehemalige Trasse in Richtung NordenDie ehemalige Trasse in Richtung Norden
Die ehemalige Trasse in Richtung SüdenDie ehemalige Trasse in Richtung Süden