Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Dampflok a.D.

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Biberach

N 48° 03.664' E 009° 36.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 04. Juni 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10E49

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
1 Ignorierer
520 Aufrufe
58 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Dampflok außer Dienst


Das hier gezeigte Exemplar befindet sich in Bad Buchau und soll wohl an den früheren Bahnhof erinnern. Die Adresse lautet jedenfalls: Beim Bahnhof


B2B7FBF4-EBE7-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, eine außer Dienst gestellte Dampflok zu finden. Gerne dürfen auch noch Waggons dabei sein, doch wichtig ist die Dampflok!

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort, wo Du fündig geworden bist und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden (dieses ist damit "verbraucht"!).
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 03.664 E 09 36.822") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Dampflok a.D.    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Als wir in Magdeburg den Deutschlandtour-Cache gemacht haben, haben wir ganz in der Nähe an den Koordinaten N 52° 09.007 E 011° 39.646 so einige Alte Loks gesehen und eine davon war auch eine Dampflok. Hier kam man sich fast vor wie in einem Museum! Ich habe zwar nicht so viel Interesse an der Eisenbahn, aber die alten Fahrzeuge in Wind und Wetter stehen zu sehen tat selbst mir weh.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
DampflokDampflok

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn konnten wir diese alte Lok bestaunen.

N 54 08.801

E 011 43.695

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 30. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bremen Finndorf steht eine alte Dampflok bei N 53° 05.715 E 008° 48.487.

Diese Lok wurde bis 1967 genutzt und dann vom Bürgerverein Findorff vor dem Verschrotten gerettet und aufgestellt.


Bilder für diesen Logeintrag:
Dampflok in Bremen FindorffDampflok in Bremen Findorff
Dampflok mit GarminDampflok mit Garmin

gefunden 22. Juli 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

In Bregenz steht auf einem Spielplatz nicht weit entfernt von der Seebühne eine ausgemusterte Dampflok...

Koordinaten: N 47° 30.245 E 009° 44.379

Noch einige Daten zum Dampflok:

  • Modell: 498.03 C1 h2t
  • Hersteller: Kraus / Linz
  • Baujahr: 1929
  • Dienstgewicht: 28,1 t
  • PS: 247
  • In Betrieb: 1929 - 1949

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampflok in Bregenz #1Dampflok in Bregenz #1
Dampflok in Bregenz #2Dampflok in Bregenz #2
Dampflok in Bregenz #3Dampflok in Bregenz #3
Dampflok in Bregenz #4Dampflok in Bregenz #4

gefunden 09. Juli 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ich hab ekorren auf diese Dampflog am Bahnhof von Logatec aufmerksam gemacht, so dass er schnell das Foto machen konnte :)