Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Möbel für Riesen

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.235' E 009° 20.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2014
 Letzte Änderung: 06. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC10E58

36 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
426 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Möbel für Riesen


Bei der Blitzenreuter Seenplatte (LK Ravensburg) befindet sich ein interaktiver Naturerlebnispfad, SinneMax genannt. Dazu gehört auch der hier abgebildete Stuhl für Riesen, der bestiegen werden darf. Die Sitzfläche befindet sich in ca. 1,50 m Höhe und da kommt man sich wirklich klein vor!


245FD288-ECD1-11E3-A0F2-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, überdimensionale Möbel (z.B. Tisch, Stuhl) im öffentlichen Raum zu finden und zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Möbelstück gesehen hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon mit deinem GPS-Gerät oder einem persönlichen Gegenstand im Bild.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 52.613 E 009 34.258") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Möbel für Riesen    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. Juli 2017 Die Trompetenfliegen hat den Geocache gefunden

In Sangerhausen auf dem Gelände einer ehemaligen alten Schule, jetzt Designerfirma, steht diese Riesenbank auf der sich auch öfter die Kids tummeln.

Standort 

 

N 51 28.274 E 011 17.453

 

Danke für die Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
RiesenbankRiesenbank
Bank für RiesenBank für Riesen

gefunden 17. Juni 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war in Dresden unterwegs im Brühlschen Garten, dabei entdeckte ich eine Skulptur mit einem überdimensionierten Stuhl, der Caspar David Friedrich gewidmet war.

Koords N 51° 03.165 E 013° 44.715

An eine Safari hatte ich beim fotografieren gar nicht gedacht, zum Glück ist der Schatten des Fotografen (also von mir) mit auf dem Bild

Bilder für diesen Logeintrag:
Stuhl mit BeiwerkStuhl mit Beiwerk
Zum Andenken des MalersZum Andenken des Malers

gefunden 06. Mai 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Dieser Riesenstuhl ist ein Kunstwerk, das vor der Stadtbücherei von Pulheim bei Köln steht. Es stammt von der tschechischen Bildhauerin und Fotografin Magdalena Jetelová, die zeitweise im nahegelegenen Bergheim lebt. Zu hoch, um darauf zu sitzen, aber sehr beeindruckend, vor allem wegen des Standortes oben auf der Treppe.

Die Koordinaten sind N 50° 59.817 E 006° 48.021

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Riesenstuhl von PulheimDer Riesenstuhl von Pulheim
Schadi am KunstwerkSchadi am Kunstwerk
Der Riesenstuhl von Pulheim (II)Der Riesenstuhl von Pulheim (II)

gefunden 30. April 2017 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun schon 2 der verlegten Safari-Cache per Zufall gefunden hatte, bin ich heute beo bestem Motorrad-Wetter ins Sauerland aufgebrochen um einen Stuhl für Riesen zu besuchen.

In der Wintersportregion Winterberg steht bei Hallenberg der 8 Meter hohe Sauerland-Stabil-Panorama-Stuhl. Nachempfunden ist er dem  Stabil-Stuhl dem Klassiker "Programm 100", welcher 1947 auf den Markt kam.

Der heutige Panorama-Stuhl dient nicht nur als Wahrzeichen, sondern vor allen Dingen als Aussichtsplattform. Zu finden ist er bei N 51 08.132 E 008 37.591

Vielen Dank für den Safari Cache, der mir heute einen wundervollen Ausflug bescherte.

Bilder für diesen Logeintrag:
Von der Parkmöglichkeit ausVon der Parkmöglichkeit aus
Stuhl mit GPSStuhl mit GPS
Zum Glück gibts eine TreppeZum Glück gibts eine Treppe
ObenOben
Ausblick nach "Hinten"Ausblick nach ´´Hinten´´
Zum Glück ist kein Riese daZum Glück ist kein Riese da

Hinweis 06. April 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten wurden heute in den Bodensee verlegt, der Stuhl für Riesen befindet sich bei N 47 52.613 E 9 34.258