Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
[ehemaliger] Wasserturm (Safari-Cache)

von MikroKosmos     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 40.352' E 010° 00.659' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 21. Juni 2014
 Letzte Änderung: 19. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC10ECC

52 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
729 Aufrufe
103 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



Bei N53 40.352 E010 00.659 im Park des Krankenhauses Hamburg-Ochsenzoll steht ein Wasserturm. Laut Wikipedia ist er zur Zeit (2014) noch in Betrieb. Er wurde 1913 für das Krankenhaus errichtet, um dort die Wasserversorgung sicherzustellen.
Ein paar technische Daten: Fassungsvermögen 600 m³, Höhe 32m, Nutzhöhe 21m

Dieses Krankenhaus zeichnete sich durch einen großen klassischen Erholungspark aus. Durch die verstreut liegenden Krankenhausgebäude wurde das KH aber vor einiger Zeit "unwirtschaftlich" und großteils aufgegeben. Der große Park wird leider jetzt dem Wohnungsbau geopfert...

Viel Spaß beim Suchen, Dokumentieren und Loggen wünscht MikroKosmos

P.S. Dies ist allerdings nicht mein Lieblingswasserturm - der steht in Kiel. Mal sehen, ob der irgendwann in euren Logs auftaucht...


Den Cache loggen / Regeln:
  1. Finde einen noch aktiven oder ehemaligen Wasserturm.
  2. Ermittle die Koordinaten.
  3. Mache ein Foto auf dem dein GPS-Gerät (oder du selbst) und der Turm zu sehen sind.
  4. Schreibe die Koordinaten in dein Log und füge das Bild hinzu.
  5. Als "gefunden" darf dieser Safari-Cache pro User nur einmal geloggt werden - weitere Logs sind nur in Form von "Hinweisen" erlaubt.
  6. Jeder Turm darf nur einmal in den Logs genannt werden (Ausnahme: Teamlogs).
  7. Logs ohne inviduelles, angehängtes Foto muss ich leider wieder löschen.



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für [ehemaliger] Wasserturm (Safari-Cache)    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 09. April 2017, 11:06 Tomturtles hat den Geocache gefunden

Dies ist der ehemalige Wasserturm des Marinestützpunktes in Kiel-Wik.
Koordinaten: N 54° 21,621 E 010° 08,316

Bilder für diesen Logeintrag:
Kiel-WikKiel-Wik
Die KoordinatenDie Koordinaten

gefunden 02. April 2017, 14:15 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Aus unserer Baumkrone schauen wir direkt auf den Wasserturm Süd. Dieser wurde 1927 bis 1928 errichtet und steht im Lutherviertel unserer Heimatstadt Halle (Saale). Der Wasserturm ist auch noch heute in Betrieb. Danke für den Safaricache und liebe Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort Wasserturm Süd: N 51° 27.973 E 011° 58.636

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserturm SüdWasserturm Süd

gefunden 24. Januar 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Heute früh habe ich den ehemaligen Hermsdorfer Wasserturm besucht. Er ist 1908/09 erbaut worden und war dann ca. 20 Jahre in Betrieb. Mit den 500m³ Wasser wurden die Berliner Ortsteile Frohnau, Hermsdorf, Waidmannslust und Lübars versorgt.

N 52° 37.628  E 013° 17.443

Bilder für diesen Logeintrag:
Hermsdorfer WasserturmHermsdorfer Wasserturm
LogbeweisLogbeweis

gefunden 09. November 2016, 21:09 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Final des Multis "Straßenbahnhof Paunsdorf" kam ich am Wasserturm Leipzig-Paunsdorf vorbei und musste natürlich sofort an diese Safari denken.
Der Turm befindet sich zwischenzeitlich in Privatbesitz und steht unter Denkmalschutz. Er ist 1902 erbaut worden und ist 51 m hoch.Sein Wasserbehälter besteht aus genietetem Stahlblech und hat ein Volumen von 350 Kubikmeter.
Seine Koordinaten lauten:

N 51 20.893
E 012 27.399

Vielen Dank an MikroKosmos für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
9. November 2016 # 326

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserturm Paunsdorf Wasserturm Paunsdorf
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 20. Oktober 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Hunderunde im strömenden Regen kam ich am Wasserturm in Langert vorbei. 

Normalerweise lasse ich meinen Wuff in solchen Situationen Fotomodell spielen, da es aber gar zu nass und windig war, habe ich auf der Rückfahrt einfach einen Stopp eingelegt und das Türmchen aus dem Autofenster heraus abgelichtet.

 

Koordinaten: N 48 58.578 E 009 40.941

 

Gruß aukue

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserturm LangertWasserturm Langert