Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SVC - Seezeichen (Challenge)

 Feste UND schwimmde Seezeichen (Tonnen, Baken, Leuchttürme) finde BEIDE Kategorien!

von cacher.ella73     Deutschland

N 56° 07.808' E 002° 37.488' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 08. Juli 2014
 Letzte Änderung: 07. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC10FEB

33 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
549 Aufrufe
90 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Schifffahrtszeichen/ Seezeichen  sind hör- oder sichtbare Markierungen, die als Navigationshilfen in der Schifffahrt dienen.

Typische Schifffahrtszeichen sind:

Tonnen, Baken und Leuchttürme.


 

Es gibt die Kategorie "feste" und "schwimmende" Seezeichen.

Schwimmende Seezeichen

  • Feuerschiffe
  • Spierentonnen
  • Bakentonnen
  • Stumpftonnen
  • Spitztonnen 

Feste Seezeichen

  • Leuchttürme
  • Bake
  • Pricke, in den Wattboden gestecktes Birkenbäumchen
  • Stange mit Toppzeichen

 

Deine Aufgabe:

Du musst beide Kategorien finden.

Wichtig ist auch, dass du erst den Fund loggst, wenn du beide Kategorien gefunden hast!

Optional kannst du das schwimmende Seezeichen schon einmal vorab als Hinweis loggen.

Hast du die Aufgabe geschafft, darfst du den Bonus loggen.

Zum Loggen, wie üblich: 

  • die Koordinaten angeben und
  • ein Foto (mit euch / GPS oder etwas anderem, das zeigt, dass ihr vor Ort gewesen seid) hochladen
  • die Objekte müssen über einen längeren Zeitraum an Ort und Stelle zu finden sein
  • jeder Account darf jedes Objekt nur einmal loggen. Die Listingkoordinaten sind somit bereits vergeben, sorry!

 

Viel Spaß! Lächelnd

 

 

Die Listingkoordinaten liegen auf der Kugelbake in Cuxhaven    ------------------------------------------->

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SVC - Seezeichen (Challenge)    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 9x

gefunden 04. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war zum Cachen am Rhein unterwegs in Köln Porz-Westhoven und konnte rote Baken an der östlichen Rheinseite und grüne Tonnen auf der westlichen Seite bewundern.

Als Seebär weiß man ja, rot steht für Backbord und grün für Steuerbord (bei Schiffen in Fahrtrichtung rechts) und wenn ich mich nicht irre, orientiert sich das bei Flüssen so, als wenn ein Schiff vom Meer aus durch die Mündung ins Landesinnere fährt.

Koords: N50°53.772 E 7°01.149

Bilder für diesen Logeintrag:
rote Bake mit Vogelrote Bake mit Vogel
grüne Tonne, und eben noch eine grüne Bake drüben entdecktgrüne Tonne, und eben noch eine grüne Bake drüben entdeckt

gefunden 09. Juli 2017 Killekalle hat den Geocache gefunden

Den Leuchtturm "IJzeren torentje" habe ich in Westkapelle in der Provinz Zeeland (Südholland) gesehen.

N51° 32.411 E°3 26.241

Die Tonne habe ich vorher bei einer Fährfahrt über das Veerse Meer in der Provinz Zeeland (Südholland) entdeckt.

N51° 33.176 E3° 40.609


Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Killekalle

Bilder für diesen Logeintrag:
LeuchtturmLeuchtturm
TonneTonne

gefunden 30. Oktober 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Bei einer Umrundung der Sylter Südspitze haben wir auf der einen Seite das feste Seezeichen (Leuchtturm) und auf der anderen das schwimmende (Tonne) entdeckt.

Koordinaten Leuchtturm:  N 54 45.245 E 008 17.531

Koordinaten Tonne: N 54 44.829 E 008 17.972

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Leuchtturm HörnumLeuchtturm Hörnum
Tonne Nordsee bei HörnumTonne Nordsee bei Hörnum

gefunden 24. Oktober 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Wir waren dieses Jahr auf Rügen und haben bei der Gelegenheit einen Leuchtturm und eine Fahrwassertonne am Kap Arkona fotografiert. Unsere Tonne ist schon etwas älter und liegt auf dem trockenen, aber dies ist ja im Listing nicht näher festgelegt.

Leuchtturm: N 54° 40.647 E 013° 26.140

Tonne: N 54° 40.843 E 013° 25.941

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
TonneTonne
Tonne InfotafelTonne Infotafel
LeuchtturmLeuchtturm

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

Bei Kühlungsborn fanden wir diesen Leuchtturm

N 54 08.929

E 011 41.638

und vor Heiligendam diese Boje:

N 54 08.673

E 011 50.869

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild
SafaribildSafaribild