Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hasenkrug

 Quer durch Wald und Unterholz

von WeJott     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 49.330' E 010° 26.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2004
 Gelistet seit: 06. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1112
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


English version on request

Letzte eigene Überprüfung: 16.5.2005

Viele Wege führen zum Cache, aber die beste Parkmöglichkeit ist bei N53°49.330 O10°26.940.

Die Gesamtlänge des Fußweges vom Startpunkt bis zum Cache und zurück beträgt bei richtiger Lösung und optimaler Routenwahl etwa vier Kilometer. Je nach Jahreszeit (Vegetation!) oder Witterung (Regen) könnten Schwierigkeit oder Terrain noch einen Stern zusätzlich vertragen. Festes Schuhwerk ist unbedingt zu empfehlen.

Zum Finden des Cachebehälters benötigt man die Karte, auf der verschiedene Punkte durch Buchstaben gekennzeichnet sind, das Bild und folgende Anleitung:

Punkt 1
Hier (S) ist der Start. Man findet ein Schild mit großen und kleinen schwarzen Zahlen auf weißem Untergrund. Die zweite große Ziffer entspricht X. Der Wert gibt auch die Stellung eines Buchstabens im Alphabet und somit den nächsten anzusteuernden Punkt 2 an.

Punkt 2
Hier befindet sich ein Wegweiser. Ein Buchstabe kommt besonders oft vor. Die Häufigkeit entspricht Y. Der zweite Buchstabe zeigt Punkt 3 an.

Punkt 3
Auch hier steht ein Wegweiser. Die Stellung seines letzten Buchstabens im Alphabet entspricht V. Der erste Buchstabe zeigt den nächsten Punkt 4 an.

Punkt 4
Steht man dort, wo das Bild aufgenommen wurde, hat man hinter sich einen Baum mit einer viereckigen Metallmarkierung. Die erste Ziffer entspricht Z. Ihr Wert gibt gleichzeitig die Stellung eines Buchstabens im Alphabet und somit den nächsten anzusteuernden Punkt 5 an.

Punkt 5
Hier befindet sich ein Stein mit einer schwarzen Zahl auf weißem Grund. Die Quersumme entspricht W. Der Wert der Zahl gibt auch die Stellung eines Buchstabens im Alphabet und somit den nächsten anzusteuernden Punkt 6 an.

Punkt 6
Hier liegt mal wieder die allseits so beliebte "Filmdose". Darin befinden sich weitere Anweisungen. "Filmdose" bitte nicht wörtlich nehmen - es gibt noch andere kleine Behälter, die wasserdicht sind und die ich gern verwende.


Viel Spaß und genießt die schöne Gegend.


Originalinhalt:
Erstfinderbonus
Taschenlampe
Buch "Das Schweigen des Horus"
Buch "Othello oder Das Gift der Liebe"
Seifenblasen
--------------
Bleistift
Anspitzer
Logbuch

Bilder

Karte
Karte
Teich
Teich

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Reinfeld (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hasenkrug    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 13. Juli 2008 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich die ersten 5 Stationen vor ein paar Wochen mit der ganzen Familie gemacht habe, habe ich heute morgen auf einer kleinen Joggingrunde den Rest erledigt. Eine wirklich schöne und anspruchsvolle Runde durch den Wald. Wobei ich ganz froh bin, dass die Kleinen am Schluss nicht dabei waren.
Danke für den cache sagt
heisu

gefunden 06. Juli 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Heute abend habe ich mit B von BFKC den Schluß des Caches in Agriff genommen, nachdem B die ersten Stationen vor langer Zeit gelöst hatte. Am Final waren wir zwar erst auf der falschen Seite des kleinen Baches, da das GPS-Gerät wohl bei Sonnenuntergang den Dienst quittieren wollte. Dennoch konnte sich die Dose vor uns nicht auf Dauer verbergen. Eine wirklich nette Runde durch den Wald. Danke und viele Grüße!

In: TB "Rezept-Express"
Out: TB "Power Tool"

gefunden 28. Oktober 2007 Robin888 hat den Geocache gefunden

Was für ein Abenteuer!  :-) *Das* ist eine Terrain-Wertung von 3? Dann sind wir wohl irgendwie falsch gegangen...
Oder es ist einfacher, wenn man nicht die Fahrräder die Abhänge runter- und hochschleppt. :-D (Aber, wer weiß, wo man wieder rauskommt.)
Dafür einigen sich Fahrräder gut um einige der Wege zu bewältigen...
Persönliche Terrainwertung mit Fahrrad: 3,5. :-D

Nachdem wir gestern an falscher Stelle die Station 6 gesucht haben haben wir sie und auch den Final heute gefunden. Dank unseres eifrigen und talentierten Gastcachers! (Danke Ingolf!)

Echt ein abenteuerlicher Cache (für meine bisherigen Verhältnisse).

[auch geloggt auf: Opencaching.de]

Out: TB Bear Hunter

[This entry was edited by Robin888 on Sunday, October 28, 2007 at 5:04:35 PM.]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, January 07, 2008 at 5:17:48 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser "geheimnisvoller" GastcacherUnser ´´geheimnisvoller´´ Gastcacher

gefunden 21. September 2007 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

So, endlich. Der hat seine Zeit und ein Telefonat gebraucht

Angefangen hat alles am 01. Mai, wo die ganze Familie einen Ausflug in den Wald machte und leider Station 5 missverstanden hat, womit wir ein ganz falsches Ende "durchpflügt" haben

Irgendwann alleine hingefahren und Station 6 nach einer 3/4-Stunde und einem Telefonjoker gefunden, aber ohne Glück das Final verpasst.

Und heute endlich im Laufe eines Ausfluges gefunden.

In: TB und Coin

Holger_Danske