Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Naturschutzgebiet Emssee mit Aussichtspunkt am Emsradweg

by Emsaue     Germany > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 51° 48.750' E 008° 23.102' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 29 July 2014
 Published on: 29 July 2014
 Last update: 05 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC111C2

6 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
196 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Am Historischen Rathaus in Rietberg entlang der Ems, und am Naturschutzgebiet Emssee richtung Bokel kommt man an einem Aussichtspunkt vorbei und kann das 20 ha große, das seit November 1985 unter Schutz stehende Gebiet überblickt werden. Wer etwas länger verweilt, sieht sicher auch eines der hier lebenden Tiere.

 

Pictures

Das Rathaus in Rietberg
Das Rathaus in Rietberg
Der Weg
Der Weg
Der Aussichtsturm
Der Aussichtsturm
Hinweistafel Emssee
Hinweistafel Emssee
Die noch kleine Ems
Die noch kleine Ems

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Emssee (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 13 May 2021 eukalyptus found the geocache

Heute radelten wir von Sennestadt nach Rietberg und zurück. Hauptziele waren die Labs in diesem schönen Ort und der Multi "Stadtwanderung in Rietberg - Grafenschritte". Wir haben natürlich auch ein paar Tradis geloggt. Nachdem wir zwei Mysteries nicht finden konnten, haben wir nach dem Lesen der Vorlogs weitere am Vorabend noch gelöste Mysteries gar nicht mehr aufgesucht. Für die Gartenschau- und Klimapark Caches hatten wir extra Gummistiefel bei und haben sie am späten Nachmittag vor der Rückfahrt noch geloggt. Leider regnete es danach so stark, dass wir uns unterstellten, bevor wir im nicht mehr ganz so heftigen Regen zurück radeln mussten, um vor der Ausgangssperre zu Hause zu sein. Insgesamt sind wir etwa 67 km geradelt.

Hier konnten wir das Döschen gut finden und haben danach noch kurz die Aussicht genossen. Ein paar Meter weiter hat sich dann noch ein Maikäfer auf den Arm von Batty42 gesetzt und ist danach auf meinen Finger gekrabbelt.
Danke für den Cache.

  New coordinates:  N 51° 48.750' E 008° 23.102', moved by 6 meters

Not found 19 June 2016, 11:00 klathi did not find the geoacache

leider nichts gefunden...

Die Lokation ist schön!Lächelnd

Found 12 May 2016 tipsy_train found the geocache

Vielen Dank fürs verstecken. Das Logbuch ist leider nass.

Found 22 March 2015, 14:15 SchaboBabo found the geocache

Schnell gefunden. Netter Aussichtspunkt.
Hab leider keinen Stift dabei gehabt. Hab aber etwas hinterlassen ; )

Found 05 December 2014 M.a.d.C found the geocache

Gesucht, gefunden und geloggt!

 

DfdC! Zwinkernd