Wegpunkt-Suche: 
 

Schnittpunkte

von Katja104     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 45.703' E 006° 04.854' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 07. April 2014
 Veröffentlicht am: 09. August 2014
 Letzte Änderung: 23. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC11240
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache soll euch eine der schönsten Ecken in Aachen nahe bringen. Er führt euch über mehrere Stationen durch zwei sehenswerte Parks im Aachener Süden

Geparkt werden kann am Straßenrand bei den angegebenen Koordinaten oder man nimmt die Buslinie 2 bis Haltestelle Schillerstraße oder Buslinie 53 bis Haltestelle Habsburgerallee. Los geht es an den angegebenen Koordinaten. Von dort aus seht ihr zwei Steinsäulen, die den Eingang zur ersten "grünen Oase" zeigen. Merkt euch die Koordinaten dieser Säulen.
Geht von hier aus in den Park hinein und in westlicher Richtung hindurch. Hier trefft ihr auf eine Straße in deren Mitte sich ein Grünstreifen befindet, auf dem sich ein kleines Haus befindet. Merkt euch auch diese Koordinaten.
Haltet nun Ausschau nach den drei "rotbraunen Missionaren". Geht noch ein Stück weiter und geht dann in westlicher Richtung zu einem kleinen kreisförmigen "Hügel" mit weißer Umradung. Findet den Schnittpunkt aller Durchmesser des Kreises und merkt euch dessen Koordinaten.
Von hier aus könnt ihr zwei weitere Steinsäulen entdecken, die euch den Weg in einen "kaiserlichen Garten" weisen. Wandelt auf geradem Wege durch den Garten bis ihr ein Gewässer erreicht. Umrundet dieses im Uhrzeigersinn bis ihr einen Bogen durchschreitet. Links von euch befindet sich ein Pavillon, dessen Koordinaten ihr euch merken müsst.

Jetzt habt ihr alle vier Koordinaten zusammen und könnt nun drei weitere Koordinaten bestimmen. Legt dazu durch zwei der gemerkten Punkte eine Gerade und durch die zwei weiteren Punkte eine zweite Gerade. Der Schnittpunkt der beiden Geraden ist eine der drei gesuchten neuen Koordinaten. Wiederholt das Ganze noch zweimal indem ihr verschiedene Punkte für die Geraden benutzt.

Jetzt habt ihr drei weitere Koordinaten berechnet. An zwei der Koordinaten findet ihr Hinweise zum Öffnen des Caches, an der dritten Koordinate findet ihr den Cache. Welche Koordinate welche ist, müsst ihr selber herausfinden. Geht zu einem der Schnittpunkte. Nun gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Ihr befindet euch auf einer breiten Straße. 10 Meter westlich könnt ihr einen Hügel entdecken. Auf diesem Hügel seht ihr mehrere Bögen. A = Anzahl der Bögen
  2. Ihr befindet euch auf einer schmalen Straße. Wenn ihr den Weg etwa 40 Meter nach Osten lauft, kommt ihr an eine Kreuzung. Links von der Kreuzung ist im Gebüsch ein ungefähr 140cm hoher, einzelner, aufrecht stehender metallischer Gegenstand verborgen. Am Standfuß befindet sich in 50 cm Höhe eine zweistellige Nummer. BC = diese Nummer
  3. Ihr befindet euch inmitten von Bäumen und Büschen. In der Nähe befindet sich ein Handlauf. Darin ist die Dose versteckt. Die Dose lässt sich öffnen, indem ihr den Code ABC benutzt. Bitte achtet darauf, das Schloss wieder zu verschließen und die Dose weit zurück zu schieben, wenn ihr geht.

Viel Spaß beim Entdecken!

A
B
C

Tipp: Wenn ihr die Geraden und die Koordinaten der Schnittpunkte nicht berechnen wollt, druckt einfach eine Karte mit den beiden "grünen Oasen" drauf aus und zeichnet alles in die Karte ein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unaqynhs. Ovggr irefpuyvrßg qra Pnpur haq fpuvrog vua jrvg mheüpx, jraa vue trug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnittpunkte    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 45.703' E 006° 04.854', verlegt um 29 Meter

gefunden 21. Mai 2021, 19:33 Gillio7 hat den Geocache gefunden

Um die wartezeit im Luisen-Krankenhaus zu überbrücken gings mit einem Nachwuchs-cacher Richtung Hangeweiher um diesen Multi mal zu versuchen..Petlingschlösser
Die SYtationen alle gefunden und auch das Final berechnet sowie den Code ermittelt.
Nicht nur das mir das Versteck schon gut gefallen hat, frage ich mich für was solche Petlingschlösser gemacht wurden oder ob man sie speziell hierfür bekommen kann ??
Die Idee mit den Schnittpunkten ist schon eine aussergewöhnliche Idee, die ich so noch kein 2. mal gesehen habe, woraum man erstmal drauf kommen muss, allein DAS ist schon ein FP wert !
Aber diese Art von cachen liebe ich einfach, Vielen Dank an Katja104 !!

gefunden 02. Januar 2021, 17:29 freetree hat den Geocache gefunden

Sehr schöner. Uns hat die Suche sehr gefallen. Und EC Karten sind btw gut als Lineal auf dem Handydisplay geeignet.

gefunden 19. Dezember 2020, 22:43 Maximilian K hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi. Mal was anderes  :) TFTC

kann gesucht werden 30. März 2019 Katja104 hat den Geocache gewartet

[DE] Nachdem die Dose jetzt zum wiederholten Male zerstört wurde, haben wir nun eine kleinere Dose an einem leicht veränderten Versteck ausgelegt. Bitte die geänderte Beschreibung beachten.

[ENG] As the box gets destroyed over and over again, we now switched to a smaller box at a slightly displaced hiding spot. Please read the modified listing.

gefunden 25. August 2016 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Dieser ungewöhnliche Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Am Dienstag habe ich auf der Marmeladenglas-Runde in Aachens Süden die 4 Ausgangspunkte bestimmt. Nach etwas Heimarbeit, stand dann heute nach dem Sport, der Besuch der 3 Schnittpunkte an und tatsächlich fand sich am Letzten der drei eine toll versteckte große Dose. Da passte gut noch ein blaues Schleifchen rein.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)