Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Der Transylvanische Großklauenspecht

por k45m     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 56.531' E 013° 57.130' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 24. agosto 2014
 Publicado en: 27. agosto 2014
 Última actualización: 27. agosto 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC11341
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
3 Observado
0 Ignorado
184 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der transylvanische Großklauenspecht (crassus pedibus picidae) ist, wie der Name vermuten lässt kein Specht, sondern ein Reptil, welches aber als Brutstätte verlassene Nistkästen nutzt. Seinen Namen verdankt er seinen außerordentlich kräftigen Zehen und Krallen.

Das Beutespektrum der Tiere reicht von Schnecken bis hin zu Säugetieren wie Wildschweinen und Geocachern. Größere Beutetiere greift er am Kopf, dabei schlägt er seine Krallen durch die Schädeldecke in das Gehirn.

Da die Kiefer- und Gaumenknochen nicht miteinander verwachsen sind, kann das Maul sehr weit geöffnet werden. Dies ermöglicht den Tieren, auch größere Beutetiere in einem Stück zu verschlingen.

Die Zähne der Großklauenspechte sind nicht zum Kauen bestimmt, sondern dienen nur dem Festhalten der Beute. Alle Zähne sind nach hinten gerichtet; versucht ein Beutetier, sich aus dem Biss des Spechtes zu befreien, bohren sich die Zähne nur noch tiefer in seinen Körper.

Da der Großklauenspecht zu den gefährlichsten Tieren weltweit gehört, ist seine Art noch weitgehendst unerforscht.

Ayuda adicional   Descripción

Avfgxnfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Transylvanische Großklauenspecht    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

encuentran 19. noviembre 2022, 16:10 Vosoni ha encontrado el geocache

Heute Abend beim ersten Schnee und sonnigen Wetter bin ich in das Loch gekrabbelt. Von hier aus sieht man auch den Fortschritt mit der Bau von der Südumfahrung Pirna aka B172n. Mit dem Cache ist alles in Ordnung.

Imagen para el log de entrada
Image 1Image 1
Image 2Image 2
Image 3Image 3

disponible 26. marzo 2022, 14:30 k45m has maintained the cache

Wie hier das Logbuch abhanden kommen konnte ist mir unklar.
Ich habe ein neues Logbuch ausgelegt.

encuentran 20. marzo 2022, 13:31 YRKA-2308-Wuesti ha encontrado el geocache

Nach langem suchen haben wir den zerstörten Cache zwischen den Krallen der linken Klaue gefunden. Schade die Dose war offen und das Logbuch war durchweicht.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 08. junio 2021, 17:13 Feuermo112 ha encontrado el geocache

! RETTUNGSGASSE NICHT VERGESSEN !

                       ↖️  🚛 🚚 🚌 🚐 🚚 🚛 🛻
                        __________________
                  ↖️  🚚 🚛 🚙 🛻 🚕 🚗 🚐 🚌
                        -  -  -  -  -  -  -  -  -  -
🚖💥🚗            🚒💨  🚒💨  🚑💨  🚓💨
                        -  -  -  -  -  -  -  -  -  - 
                  ↙️  🏍 🛻 🚗 🚙 🏍 🚕 🚙 🏍

             SIE RETTEN EUER LEBEN

Ja der Wahnsinn, ohne unsere kleine Marlies wären wir ganz schön aufgeschmissen gewesen. Aber clever wie sie war, hat sie unser Ei mit ins Nest gelegt.




Vielen lieben Dank an k45m und die damit verbundene Arbeit und natürlich fürs herloggen. Ein weiterer 🙂 auf unserer Geocachingkarte.

🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥
🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒🚒
🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥
🔥✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫      ✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫🔥
🔥🧔/ღ˚ •。   ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°☆ \🧔🔥
🔥/▌ Rauchmelder retten Leben   ▌🔥
🔥/ \ ˚. ★ ˛ ˚ ✰。˚ ˚ღ ˛  ˚•°.☆˚. ★ / \ 🔥
🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥
🚒🚒8. Juni 2021🚒17:13🚒1🚒🚒
🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥👨‍🚒🔥

encuentran 08. junio 2021, 17:11 Feuermarv ha encontrado el geocache

Ja absoluter Wahnsinn. Ohne unsere kleine Marlies wären wir aufgeschmissen gewesen. Aber pfiffig wie sie war hat sie das Nest gefunden und unser Ei mit reingelegt.
Kleine Runde mit @Feuermo112.
8. Juni 2021 17:11🧐


Danke fürs legen, hegen und Pflegen an k45m.
Sagt Feuermarv

Bei Stau Rettungsgasse bilden
II            🚙💥🚕💥🚚              II
II   🚙    I               🚛  I       ⛵   II
II   🚁    I                🚐 I      🚐    II
II     🚐  I  🚒          🚐I    🚌      II
II   🚗    I  🚒        🛴  I      🏍️    II
                  🚑