Buscar Waypoint: 

archivado

 

Flucht aus Teletubbyland

Ohne GPS, aber mit Karte und Beschreibung. Auch für Familien mit Kindern gedacht.

por Biman     Alemania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 07.697' E 011° 41.244' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 45:00 h   Distancia del camino: 0.65 km
 Ocultos en: 28. septiembre 2014
 Publicado en: 28. septiembre 2014
 Última actualización: 20. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC11514

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
286 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist angelehnt an den mittlerweile gesperrten- OC 10CA6 "Teletubbyland in Riem", weil er leider zu oft gemuggelt wurde.

Fantasy
Geschichte:
Die Bewohner von Teletubbyland haben aufgrund einer Muggelplage ihr Land verlassen.
ihr Anführer berichtete noch von einem geheimen Versteck, dass er den Cachern hinterlassen wollte, um Ihnen und vor allen deren Kindern eine Freude zu bereiten. Es kann nur mit der Karte und Wegbeschreibung gefunden werden.




Der Cache:
Bei den Startkoordinaten ist die Karte versteckt. Die Wegweisung verlangt eine leichte Zählaufgabe, die auch Kinder mit fünf Jahren bewältigen können.
Für das Final können ein paar Gartenarbeitshandschuhe nicht schaden, oder ein Feuchttuch für die Hände - geht aber auch ohne.
In der Kiste befinden sich einige Tauschgegenstände für Kinder und das Logbuchpasswort. Nur mit diesem kann der Fund.geloggt werden.

Anmerkung:
Die Kiste Bitte NICHT anheben. Der Deckel lässt sich von oben öffnen. Danach wieder so tarnen, dass man nichts mehr sehen kann.
Bei liegengebliebenem Schnee bitte nicht suchen. Die entstandenen Spuren würden es verraten.

Die Gegend:
Der Riemer Park, der 2005 nach der Bundesgartenschau entstand, bietet viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

Badesee und hohe Schaukeln, Scaterpark und Spielplatz.

Hunde Gassi führen, joggen oder mit dem Fahrrad die Gegend erkunden. Auf den Rodelhügel gehen.

Im Winter Eislaufen (wenn's die Kälte zulässt) oder Schlitten fahren.

Nahe sind auch die "Riem Arkaden", ein Einkaufszentrum.



Wer mit dem Auto kommt, kann ca 600 Meter vom Startpunkt entfernt am Truchthari Anger parken.

N48 07 659 E11 40 781

Viel Spaß und Erfolg

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 07.659'
E 011° 42.781'
Punto de interes
N 48° 07.472'
E 011° 42.157'
Riemer See
Punto de interes
N 48° 07.904'
E 011° 41.494'
Riemer Arkaden
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Xnoryxnany anur qre Znhre hagre qre Oeüpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Kiesfelder
Kiesfelder
unter der Brücke
unter der Brücke

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Flucht aus Teletubbyland    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 20. mayo 2016, 12:00 Biman has archived the cache

Leider wurde der letzte Schatz der Teletubbies von einer sehr aggressiven Muggelsorte , den Vandalen zerstört. Ich konnte nicht mehr helfen und habe die verbliebenen Fragmente entfernt.
Danke an allen Suchenden, besonders die, die mir dafür Empfehlungen gaben.

Somit ist er nun im Archiv.😓

Lieben Gruß

Biman

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 16. mayo 2016 Biman has disabled the cache

Scheinbar haben die Feinde der Teletubbies, die Vandalen ihren Schatz gefunden.
Ich muss hin und ihnen helfen.
Vielleicht müssen sie umziehen....

encuentran 13. mayo 2016 HorizonM ha encontrado el geocache

Die Karte war nicht ganz so einfach zu finden, aber noch schwieriger wieder zu verstecken, da dieser Ort anscheinend auch von Jugendlichen gerne belagert wird!

Die Beschreibung der Bergung war zwar toll, allerdings nicht nötig, da der Cache ein Stück weiter im Gebüsch lag, war das beabsichtigt, oder waren hier Muggel am Werk?

Trotzdem Danke fürs Legen und Pflegen :-)

encuentran Recomendación 06. febrero 2016 MikeFoxtrot ha encontrado el geocache

Heute habe ich wieder eine größere Radtour unternommen. Die Temperaturen waren sehr mild, die Handschuhe konnten in der Tasche bleiben. Vor Ort war bereits ein Papa mit seinen Kindern am Suchen. So suchten wir gemeinsam und auch die Kinder beteiligten sich fleißig. Es stellte sich heraus, dass ihr erster Cache war. Viele Grüße an der Stelle!

Die Aufgabe an S1 wurde per Hand gemalt und schön gestaltet. Danke für's Zeigen dieser Orte, ohne den OC wäre ich wohl achtlos dran vorbei gefahren. Dafür gebe ich gern eine Empfehlung ab! Grüße an den Owner, wir haben uns am OC-Stammtisch getroffen.

encuentran 06. febrero 2016, 16:20 kgfives ha encontrado el geocache

Hat uns allen echt richtig Spaß gemacht!!

Danke auch nochmal dem Mann auf Radl und mit Helm der uns wirklich sehr geholfen hat !!!!

Die Kinder haben auch daheim noch von dem netten Mann mit Radl gesprochen.