Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
lange Holzbohlenstege (Safari)

 Wir machen den Weg frei!

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 33.240' E 011° 02.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2014
 Veröffentlicht am: 30. September 2014
 Letzte Änderung: 01. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC11580

33 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
4 Ignorierer
408 Aufrufe
74 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Wohl hauptsächlich zu Naherholungszwecken findet man in Gegenden mit sumpfigen Untergrund manchmal lange Stege aus Holz. Mit oder ohne Geländer.

Schon als Kind habe ich diese Holzstege in meiner Geburtsstadt geliebt. Dort gab es das Brenner Moor und man konnte zwischen hohem Schilf trockenen Fußes durch das Biotop wandern.

Eure Aufgabe: findet einen Holzbohlensteg, der mindestens 30 Meter lang sein sollte.

-           wie lang ist er ungefähr?

 -           ist er noch gut in Schuß oder schon alt?

-           was zeichnet die Gegend aus, durch die er führt?    

 

An den Cache-Koordinaten im Tennenloher Forst findet Ihr ein eher kurzes Exemplar.
Es tangiert einen größeren eingezäunten Bereich für Urwildpferde.


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

im Tennenloher Forst bei Erlangen
im Tennenloher Forst bei Erlangen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Tennenloher Forst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Sandheiden im mittelfränkischen Becken (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für lange Holzbohlenstege (Safari)    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. August 2017 micha_de hat den Geocache gefunden

Im schönen Park um das "The Lodge Forest Visitor Centre" nahe Aberfoyle in Schottland habe ich heute einen schönen neuen Steg entdeckt.

Der Steg hat Abzweigungen und ist mehrere hundert Meter lang.

Im Gelände befinden sich viele spannende Aktivitäten für Kinder und Jugendliche in dieser wunderschönen Natur, vieles davon ist kostenfrei.

Koordinaten des HolzWeges: N 56 11.047 W 004 23.010

Viel Freude

Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Holzweg in AberfoyleHolzweg in Aberfoyle

gefunden 04. Mai 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen recht langen (ca. 400m) Holzbohlensteg in meine Hunderunde integriert.

 

Er befindet sich im Naturschutzgebiet Wiesentäler bei der Menzlesmühle im Schwäbischen Wald und führt entlang der Schwarzen Rot durch Feuchtwiesen, auf denen u.a. Trollblumen und Knabenkraut zu finden sind.

 

Koordinaten: N 48 54.659 E 009 42.172

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachedog auf BohlenwegCachedog auf Bohlenweg
Am Ende wird es wildromantisch...Am Ende wird es wildromantisch...

gefunden 29. April 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren auf dem Weg nach Moosburg auf dem Oberst Staudacher Steg unterwegs gewesen. Mitten auf dem Steg fiel uns dann noch diese Safari, bei der ekorren wieder die Bilder machte :)

gefunden 29. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Der Federseesteg, eine Sackgasse zu zwei Aussichtspunkten im Moorgebiet Federsee, ist bekannt und wurde ja auch schon geloggt. Gleich nebenan gibt es aber noch einen zweiten Steg, der mit geschätzten 1,3 km fast genauso lang ist, frei zugänglich ist und für Fußgänger und Radfahrer eine deutliche Abkürzung gegenüber der Straße außen um das Moor herum darstellt: den Oberförster-Staudacher-Weg. Er führt durch den sehr nassen Bannwald von Bad Buchau nach Moosburg.

Nelly 01 und ich sind den ganzen Weg durchgelaufen. Irgendwo mitten im Wald, bei N 48°04.648 E 9°36.174, fiel uns ein, dass wir ja auch noch Logprooffotos machen sollten ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick nach SüdenBlick nach Süden
Blick nach NordenBlick nach Norden
LogproofLogproof
Noch ein Blick nach Süden am Nordende ;)Noch ein Blick nach Süden am Nordende ;)

gefunden 09. April 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Im Verlauf des Barnimer Dörferwegs liegt im Berlin-Lübarser Fließtal ein recht neuer, ca. 250 Meter langer Bohlensteg. Jetzt kommt man hier trockenen Fußes über den sumpfigen Abschnitt des Weges. Die alten Bohlen, die hier lagen, waren zum Teil schon im Morast versunken.

N 52° 37.348  E 013° 20.278

Bilder für diesen Logeintrag:
Der StegDer Steg
Aussichts- und RuheplatzAussichts- und Ruheplatz
LogbeweisLogbeweis