Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Genesis

von mr.checkmate     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 46.863' E 008° 24.810' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 12. Januar 2015
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2015
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC119A5

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Genesis(NB3)

Hierbei handelt es sich um einen Mini-Multi mit weniger als den berühmten 161m (=0,1 Meile) von den Startkoordinaten bis zum Final.


Scheldequelle

Die Koordinaten führen dich zum Ursprung des Namensgebers für den Schelder Wald
, der Schelde-Quelle.

Die Schelde entspringt am Südhang der 609 Meter hohen Angelburg, die zum Hirzenhainer Gebiet zählt, fließt durch Oberscheld und mündet nach 12km schließlich in Niederscheld in die Dill.

Bei den angegebenen Koordinaten findest du die Quelle mit einer Steininschrift. Nutze die beiden Grafiken im Listing, um die Position der Finaldose zu bestimmen.

Schelderwaldverein

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gvzore ebbs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schelder Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Genesis    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 18. Dezember 2020 mr.checkmate hat den Geocache archiviert

OC-only-Caches werden weiter aktiv gehalten, dieser hier kann bei GC gesucht werden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. März 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal in den hohen Schelder Wald mit Frau. In aller Ruhe haben wir die Runde absolviert mit ein bissl "Beifang". Für die gut über 12km haben wir bissl mehr als 4h gebraucht, wenn ich allein wäre, wären es wohl keine 3h per Pedes. Egal, frische Frühlingsluft tut immer gut.
Am Parkplatz angekommen bin ich noch schnell hoch zur Quelle, die Finalkoords hatte ich vorher schon ermittelt. Nach einem Foto an der Quelle noch hin zum Cache, schnell geloggt. Ein bissl feucht das ganze, aber das Logbuch ist trocken.

NRNR

Vielen Dank an mr.checkmate für den Cache "Genesis "Mini-Multi" ⛲ (NB3)"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können)

kann gesucht werden 25. Mai 2017 mr.checkmate hat den Geocache gewartet

momentan nicht verfügbar 24. November 2016 mr.checkmate hat den Geocache deaktiviert

Listinganpassung

gefunden 13. Januar 2015 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Hier war ich am 17. März 2012 - zum ersten Mal in meinem Leben! - und habe den damals schon bei GC gelisteten Cache gefunden und geloggt. Danke für's Verstecken!