Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

J. w. d. Dreikönigsstein

Serie von Rotenburg Fulda (Alheimer) nach Beiseförth auf alten Höhenwegen

par fianna     Allemagne > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

N 51° 04.560' E 009° 41.537' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 31. décembre 2005
 Affiché depuis : 11. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 03. février 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC11B5
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
58 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist eine Cache-Serie über 25 Km von Rotenburg Fulda (Alheimer) nach Malsfeld/Beiseförth. Oft auf alten Höhenwegen , die nur auf Schusters Rappen zurückgelegt werden können.
Es wird kein Ort gekreuzt. Wer den Cache zufuß machen möchte, kann am Bahnhof Malsfeld Beiseförth das Auto stehen lassen und mit dem Zug nach Rotenburg zu fahren.
Von dort mit dem Taxi zum Ahlheimer (10 KM) und immer den Caches " J.w. d."folgen.(ca 25 Km.)
Dreikönigsstein, ein etwa 70 cm hoher Sandstein, der auf der Kreisgrenze am Treffpunkt der Waldgemarkungen des Staatsforstes Altmorschen, des Metzebracher Waldes und des Gemeindewaldes Obergude steht. Die Flächen des dreikantigen Steines, den eine Krone ziert, tragen die Inschriften: SF = Spangenberger Forst. MF = Morschener Forst und EF = wohl Eigenforst. Der Stein trägt die Jahreszahl 1791, wird aber schon in der Schleensteinschen Karte (1705 bis 1710) als „Königstein" genannt. Die Herkunft des Namens „Dreikönigsstein" ist unklar. Vielleicht war die Höhen-Straße von Spangenberg her eine Verbindung zur alten Nürnberger Straße bei Heina und eine Königsstraße. - Der heute dort stehende Stein ist eine Nachbildung des 1982 entwendeten - Auf den Höhen hier verlief auch die Grenze der sogenannten „Rotenburger Quart",

viel Spaß - fianna -

Indice additionnels   Déchiffrer

Tvory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour J. w. d. Dreikönigsstein    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 09. septembre 2022, 21:03 Bikerhelm trouvé la géocache

Bei Sonnenschein diesen schönen Weg gefunden. Und hier dachte ich mir könnte doch ein Cache liegen. Und richtig... Danke für das Legen & Pflegen

trouvé 10. mars 2015 GG WG trouvé la géocache

Einen kleinen Umweg von wer bin Ich und schon konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
TFTC sagt GG WG

trouvé 08. juin 2014, 09:48 tuxti trouvé la géocache

Auf einer Wanderung nach Rotenburg schnell mal mit gekommen.

trouvé 09. mai 2012 jörg1608 trouvé la géocache

Danke, schnell gefunden

trouvé 17. septembre 2009 Recon67 trouvé la géocache

Auch den Cache gut gefunden. Nach kurzer Umkreis-Suche endlich die richtige Idee gehabt. Eigentlich logisch, wo auch sonst.... icon_smile_question.gif

Danke für das Zeigen dieser schönen Ecke.
Recon