Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bist du hohl?! (Safari)

 Für diese Safari musst du einen Baum finden der innen hohl ist

von siebenpunkt     Deutschland

N 55° 01.008' E 013° 02.824' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. April 2015
 Veröffentlicht am: 02. April 2015
 Letzte Änderung: 28. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC11D58

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
254 Aufrufe
58 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Finde einen Baum, der so ausgehöhlt ist, dass du dich hineinstellen (- oder zumindest hocken) könntest. (siehe Beispielfoto)

Zum Beweis, dass du vor Ort gewesen bist mache bitte ein Foto von diesem Baum mit GPS (oder Handy, Maskottchen, Zettel mit Cachernamen...).

Optional mache ein Foto von dir im Baum. (Das wäre sehr schön! Lächelnd)

Erwähne im Log noch die Standortkoordinaten (Beispiel: N 50° 21.973 E 007° 46.298) und fertig!

 

Viel Spaß bei dieser Safari wünscht

Bilder

Beispiel
Beispiel
Bist du hohl?!
Bist du hohl?!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bist du hohl?! (Safari)    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. April 2017 Blauer Enzian hat den Geocache gefunden

Linner Linde

Diese mächtige Winterlinde hat eine Höhe von 25 und einen Stammumfang von 11 Metern. Sie steht in Linn nahe der Bözberg-Passhöhe, eines Juraüberganges zwischen Basel und Zürich. Das genaue Alter weiss man nicht. Eine Legende besagt, dass Sie 1668 vom letzten Bewohner des Dorfes Linn auf das Grab der Pestopfer gepflanzt wurde. Dies als Garantie dass die Pest nie mehr ausbricht. Der Baum hat mehrere "Attentate" überlebt, darunter auch 2 Feuer im innern des Stammes. Zum Schutz wurde der "Höhleneingang" verbarrikadiert.

Grüsse BlauerEnzian

 

N 47° 28.250   E 008° 08.000

Bilder für diesen Logeintrag:
Linner Linde_1Linner Linde_1
Linner Linde_2Linner Linde_2
Linner Linde_3Linner Linde_3
Linner Linde BeschreibungLinner Linde Beschreibung


zuletzt geändert am 05. April 2017

gefunden 25. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe schon vor langem mal an der Koordinate  N 49° 49.110 E 010° 00.023 eine Dose in einem hohlen Baum gefunden und dabei auch noch ein Foto gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich im BaumIch im Baum

gefunden 03. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld Heepen steht diese hohle Weide im Park neben einem Teich bei N 52° 01.497 E 008° 35.053.

Bilder für diesen Logeintrag:
hohler Baumhohler Baum
mit meinem Garminmit meinem Garmin

gefunden 16. Juli 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Auf der Pfaueninsel in Berlin-Wannsee stehen sehr viele alte Bäume und einige davon sind auch schon etwas hohl. Ich habe mir diesen Baum ausgesucht weil er von oben bis unten ausgehöhlt ist.

N 52° 26.220   E 013° 07.863

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BaumDer Baum
NahansichtNahansicht

gefunden 28. Mai 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Die "Kirchenlinde von Otterfing" ist mehr als 400 Jahre alt und sogar ein offizielles Naturdenkmal. 2006 wurde die Linde von der örtlichen BUND Naturschutz-Gruppe zum Baum des Jahres gekürt.

Die Koordinaten sind: N 47° 54.662 E 011° 40.510

Leider war ich heute alleine unterwegs, daher musste für das Logfoto meine Tasche herhalten, denn das GPS allein geht in der riesigen Baum-Höhle einfach unter... ;)

Danke für die schöne Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirchenlinde in OtterfingKirchenlinde in Otterfing
BaumhöhleBaumhöhle
LogfotoLogfoto
Infotafel: KirchenlindeInfotafel: Kirchenlinde