Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

topfeben zur Teufelsmühle #2 - immer geradeaus

2 Serien + 1 Bonus

by Ignal     Germany > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 43.813' E 008° 25.832' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 09 March 2014
 Published on: 02 May 2015
 Last update: 25 July 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11F0B
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
58 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers

Description    Deutsch (German)

Die Serie „topfeben zur Teufelsmühle“ führt vom Kaltenbronn über eine Länge von etwa 5,5 km fast ebenerdig vorbei an diversen Ausichtspunkten zur Teufelsmühle.


36242BA6-F0E8-11E4-89ED-525400E33611.jpg


ÖPNV-Benutzern empfehle ich als Startpunkt die Haltestelle „Kreuzle“ der KVV-Linie 242, Autofahrern den Parkplatz A. Bei der Teufelsmühle besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Den Autofahren, die danach entlang der Serie "hoch zur Teufelsmühle" in umgekehrter Richtung herunter nach Loffenau wandern wollen, empfehle ich, das Auto in Loffenau abzustellen und von da an mit den Buslinien 244, 242 mit Umsteigen in Gernsbach morgens zum Startpunkt am Kaltenbronn zu fahren, da die Line 242 schon sehr früh Feierabend macht.
Die Cacheserie besteht aus folgenden 5 Tradis plus Bonus:
Hier gibt's Wegpunkte als Orientierungshilfe.

3D011924-F0F8-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Vom Kreuzle zum Langmartskopf geht es ein längeres Stück auf der sowieso schon ziemlich ebenen Strecke immer geradeaus. Damit es Euch nicht langweilig wird oder Ihr gar einschlaft, gibt es hier eine Dose zu suchen.

Der Cache enthält Informationen, die Du für den Bonus brauchst.

Additional hint  

Baumstumpf, s. Spoiler.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

immer geradeaus
immer geradeaus
Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Murgtal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for topfeben zur Teufelsmühle #2 - immer geradeaus    Found 8x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Found 29 October 2022 Findewolf found the geocache

Mit Guckerle ging ich (fast) topfeben zur Teufelsmühle. Es war eine schöne Schwarzwaldwanderung, allerdings mit wenigen Aussichtspunkten, dafür war die Aussicht bei der Teufelsmühle sensationell. Die Caches waren alle ohne Probleme zu finden und am Schluss fanden wir noch die schöne große Bonusdose, wo ich einen Fav zurücklasse.
TFTC

Available 24 July 2018 Ignal has maintained the cache

Cache wurde neu ausgelegt, Koordinaten aktualisiert und Spoilerbild hochgeladen.

  New coordinates:  N 48° 43.813' E 008° 25.832', moved by 28 meters

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 23 July 2018 wernerwersonst found the geocache

Heute mal die beiden neu ausgelegten Dosen der Serie besucht und nach vorherigem Absuchen der falschen Baumstümpfe auch gut gefunden. Koordinaten, GC-Nummer, Hinweis und Spoiler anpassen, dann könnte die Dose auch hier wieder gesucht werden.

Merci!
Werner, wer sonst?

Archived 06 November 2017 Ignal has archived the cache

Ich bin momentan noch nicht in der Lage, nach dem Cache zu schauen. Deswegen archiviere ich ihn. Die Bonuskoordinaten können mit den Infos aus den restlichen Caches der Serie berechnet werden. Ich werde so schnell wie möglich einen Nachfolger auslegen.

Note The geocache needs maintenance. 06 November 2017 following wrote a note

Vor drei Monaten war das Cacheversteck nicht zugänglich, weil jemand frisch abgeholzte Baumstämme draufgelegt hatte. Hier müsste mal jemand nachschauen, ob die inzwischen abgeholt wurden ...