Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

SRW - "Die Brücke" T5

par Feuerandy     Allemagne > Bayern > Wunsiedel i. Fichtelgebirge

N 50° 07.098' E 011° 53.940' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 25. avril 2015
 Publié le : 06. mai 2015
 Dernière mise à jour : 06. mai 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC11F38

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
105 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Weißenstadt Sechsämterradweg

vonWeißenstadt
nach Kirchenlamitz
Kirchenlamitz
Einer der wohlromantischsten Radwege der Region, der sich bereits in der gesamten
Republikherumgesprochenhat, führt von Weißenstadt nach Kirchenlamitz.

10 Kilometer durchunberührte Natur, an malerisch gelegenen Dörfernvorbei, als
Panoramablickimmer die Hügel desFichtelgebirges vor Augen. Wälder, Felder,
saftige Wiesen und manchesverrosteteEisenbahnbrücklein sind ebenfalls ständige
Begleiter.Und das Beste: all dieschönen Dinge können in vollen Zügen genossen
werden, denn Kräfteraubende Anstiege gibt eshier, ohne auf Mittelgebirge verzichten
zu müssen, keine!Ideal also auchfür alle Untrainierten.

Schautafeln,Bergwerkswagen, angehäufter Granit und andereSehenwürdigkeiten
kann man aufdiesen Sechsämterradwegfinden und sich durch diese informieren.

Zum Cache: "Die Brücke" T5

Etwa im Jahre 1888 kam inWeißenstadt der Wunsch nach einer eigenen Bahnverbindung auf,
um die am Epprechtstein gewonnen und in der Stadt weiterverarbeiteten Granitblöcke
besser abtransportieren zu können. Bisher mussten Ochsen die Blöcke bis zum
nächstgelegenen Bahnanschluss Falls-Gefrees transportieren, wo sie auf die
Ludwig-Süd-Nord-Bahn verladen wurden. Deshalb musste über den Lestenbach
eine Eisenbahnbrücke gebaut werden, die Überreste davon sind heute noch zu sehen.

Bitte Stift mitbringen!


Bruecke

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Fichtelgebirge" (Infos), Naturpark Fichtelgebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SRW - "Die Brücke" T5    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 05. mars 2016, 18:10 dg1nau trouvé la géocache

Gefunden mit jasi!!! und cachedog rex

trouvé 13. septembre 2015, 15:49 7stern trouvé la géocache

Die ideale Runde für Anfänger!
Man schafft es nur schwer, mit der Suche aufzuhören, wenn man schon in deker Nähe des nächsten Caches ist.
Sehr gute Idee, danke!

trouvé 28. juin 2015, 17:50 Wisojoma trouvé la géocache

OC# 87, 17:50 Uhr, ges# 1235

Heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und am frühen Abend eine paar weitere Stationen der SRW-Reihe absolviert. Um diese Tageszeit war die Gegend auch nicht mehr so vermuggelt wie tagsüber. Wir waren uns nicht so ganz sicher, ob wir diesen hier überhaupt angehen sollen. Da wir aber schon mal da waren, haben wir es natürlich versucht, und siehe da, es hat geklappt. Auf unserem weiteren Weg sind wir dann noch auf binci7 gestoßen und haben uns nett unterhalten.

TFTC sagt Team Wisojoma (1, 2 + 5) mit Sally

trouvé 15. mai 2015, 17:00 bienenhard trouvé la géocache

Heute Nachmittag diesen in ein lachen verwandelt.

Eher zufällig gefunden.

bienenhard

trouvé 08. mai 2015 hölli-oc trouvé la géocache

Diesen heute gefunden und geloggt ,seh jetzt aber das er deaktiviert wurde.Hölli oc