Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stadtbrunnen (Safari)

 Finde einen Stadtbrunnen oder Springbrunnen und mache ein Foto

von Nelly 01     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 49.607' E 008° 44.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2015
 Veröffentlicht am: 17. Juni 2015
 Letzte Änderung: 02. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1213C

52 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
522 Aufrufe
77 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

In fast jeder Stadt oder Gemeinde ist ein oder auch mehrere Brunnen (Springbrunnen) vorhanden, sei es ein Historischer oder ein Moderner Brunnen. Eure Aufgabe ist es, den nach eurem ermessen schönsten zu Fotografieren und gebt beim loggen die Koordinaten des Brunnens mit an. Nun wünsche ich euch viel Spaß

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Brunnen1
Brunnen1
Brunnen2
Brunnen2
Brunnen3
Brunnen3

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtbrunnen (Safari)    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 29. Mai 2017, 19:50 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei meinem Besuch von Vimmerby kam ich auch zum Stora Torget. Darauf befindet sich natürlich auch ein Brunnen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass dort Pippi Langstrumpf eine Fackel hält aus der Wasser strömt.
Zu finden ist der Brunnen bei N 57 39.936 E 015 51.278
Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnen mit GPS Brunnen mit GPS
Pippi macht Pippi? Pippi macht Pippi?

gefunden 24. April 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Marktbrunnen in Rottenburg am Neckar

N 48°28.629 E 8°56.030

Als ich gestern am Rottenburger Marktplatz vorbeigekommen bin, dachte ich mir, dass ich die Safari auch mal machen könnte ;) Immerhin behauptet die Homepage der Stadt Rottenburg, dass es die "schönste gotische Brunnensäule Südwestdeutschlands" sei. Ich bewerte das mal nicht, aber auf jeden Fall passt der Brunnen mit den Heiligenfiguren und sonstigen Verzierungen gut zum dahinter stehenden Dom. Das Original ist von Ende des 15. Jahrhunderts, wurde aber 1911 wegen zunehmender Verwitterungsschäden durch eine Kopie ersetzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Brunnensäule im GegenlichtBrunnensäule im Gegenlicht
Brunnen vorm DomBrunnen vorm Dom
Heilige und LogproofHeilige und Logproof

gefunden 02. April 2017, 17:00 Orang-Utan hat den Geocache gefunden

Auf dem Alten Markt in unserer Heimatstadt Halle (Saale) steht der sogenannte Eselbrunnen. Dieser wurde 1913 vollendet. Dieser doch recht kleine Brunnen gefällt uns persönlich sehr. Er zeigt in der Mitte auf einer Säule einen Jungen der neben einem Esel steht und geht auf eine hallesche Sage zurück.

 

Einmal wollte Kaiser Otto I. die Stadt Halle besuchen. Die Straßen, auf denen der Kaiser kommen sollte, waren mit Blumen bestreut. Das machte man früher so, wenn der Fürst, der König oder sogar der Kaiser kam. Es war eine Ehrung für den vornehmen Gast. Aber an diesem Tage hatte die Saale Hochwasser. Der Kaiser musste einen anderen Weg zum Marktplatz nehmen. Da kam ein Müllerbursche mit seinem Esel. Er ging über die Blumen. Am Straßenrand standen viele Bürger, die wollten den Kaiser sehen. Nun lachten sie und freuten sich über den Esel, der auf Rosen ging.

 

Leider wurde dem Esel im Jahre 2015 der Schwanz abgesägt. Inzwischen wurde unser Wahrzeichen aber zum Glück wieder restauriert. Während der Restaurierung wurde wohl aus Spaß eine Eselfigur aufgestellt, welche dem Esel aus Skrek ähnelte. Aber diese sowie eine kurz darauf 2. Figur wurden gestohlen. Eine daraufhin 3. Figur stand eine Weile, bis das Original restauriert wieder aufgestellt wurde. Was der Quatsch mit den 3 Shrek-Eseln sollte, ist uns bis heute nicht klar geworden. Danke für den Safaricache und Grüße von den Orang-Utans aus Halle (Saale).

 

Standort des Eselbrunnen: 51° 28.828 E 0 11° 58.179

Bilder für diesen Logeintrag:
EselbrunnenEselbrunnen

gefunden 19. Januar 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Bei uns gibt es auch mehrere Brunnen doch der schönste ist hier

N51°09.385 E014°59.451 auf dem Untermarkt in der Altstadt.

Es ist der Neptunbrunnen..leider bei der Jahrezeit eingedeckt. Wie all die anderen Brunnen auch.

Dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
NeptunbrunnenNeptunbrunnen

gefunden 16. Dezember 2016 Nimuria hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour in Dippoldeswalde kam ich am Schuhbrunnen vorbei.

Die Inschrift lautet:

Schön ist eigentlich alles, was man mit liebe betrachtet.

N50° 53.761 E013° 40.117

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchuhbrunnenSchuhbrunnen