Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Europaschilder-Safari

 Finde ein Europaschild und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 47.181' E 013° 17.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC126D9

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
191 Aufrufe
63 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Kennst du diese Sätze:

"Der Bau dieser Straße wurde durch Gelder der Europäischen Union bezuschusst."

"Diese Schule ist eine Europaschule." oder

"Diese Stadt ist im Verbund europäischer Städte."?

Ja? Dann logge doch deinen Besuch unter folgenden Bedingungen hier:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Europaschild (mit Europaflagge) und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Schildes ein und schreibt sie zu eurem Log.

3. Sagt etwas zu dem Schild. Ihr könnt auch sagen, ob es euch gefällt, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder welche Funktion es hat.

4. Weil Europaschilder derartig häufig vorkommen (achtet mal darauf, es gibt sie wirklich häufig), könnt ihr jedes Schild nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Schild) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schilder per Hinweis aufmerksam machen.

 

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Europaschilder-Safari    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. November 2016, 15:50 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nach dem sonntäglichen Brötchenshopping fuhr ich auf dem Rückweg wieder mal an der Berufsschule in Grimma-Süd vorbei und bemerkte aus dem Augenwinkel endlich mal die Europafahne an einem Schild neben dem Haupteingang. Gestoppt, geknipst, geloggt... Soviel Zeit muss sein. Das Europaschilder befindet sich genau bei:

N 51 13.669
E 012 43.052

Vielen Dank an vepeg für diese schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
6. November 2016 # 318

Bilder für diesen Logeintrag:
Berufsschule Berufsschule
Anwesenheitsbeweis am EuropaschildAnwesenheitsbeweis am Europaschild

gefunden 30. Oktober 2016, 16:45 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen herbstlich-sonnigen Tour bei
Michelbach & im Freigericht kam ich auch hier vorbei.

Das Europazeichen wurde schnell entdeckt. An einem Baum. Ganz was Neues

Die koords lauten N 50 09.236 E 009 06.131

Danke fürs Legen an vepeg sagt
Hardy_Rodgau {#473 / 16:40}

Bilder für diesen Logeintrag:
Hardy_Rodgau @ Europaschild am BaumHardy_Rodgau @ Europaschild am Baum
Europaschild am Baum im FreigerichtEuropaschild am Baum im Freigericht

gefunden 30. August 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.730, E 011° 35.610

Von 2008 bis 2011 wurde in Pößneck mit Mitteln des Europäischen Fonds in einen neuen Busbahnhof investiert.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Busbahnhof Pößneck 1Busbahnhof Pößneck 1
Busbahnhof Pößneck 2Busbahnhof Pößneck 2

gefunden 16. August 2016 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Das Internet wird ausgebaut.

Wau.

Auch in Weichensdorf.

N52 05.400 E014 21.400

Bilder für diesen Logeintrag:
InternetInternet

gefunden 03. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Mein Log gilt dem "Europaplatz" in Nürnberg. Dieser ist mit Blumen bepflanzt, die die europäischen Staaten repräsentieren. Und natürlich gibt es auch eine Infotafel mit einem Foto der Europaflagge. Diese steht bei N 49 27.670 E 011 06.741

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Hinweisschild + GPSHinweisschild + GPS
BlumenbeeteBlumenbeete
mehr Blumenmehr Blumen
TürkeiTürkei
UkraineUkraine