Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schlagloch-Safari

 Finde ein Schlagloch und fotografiere deinen Besuch!

von vepeg     Deutschland

N 54° 46.706' E 013° 17.629' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 10. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 12. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC126DA

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
196 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Wer kennt sie nicht? Schlaglöcher. Der motorisierte Individualverkehr kennt sie, jedoch auch der unmotorisierte Individualverkehr hat als Fußgänger oder Fahrradfahrer sicher schon ihre Bekanntschaft gemacht.

Doch jetzt heißt es: Foto machen und anderen zeigen, wo man sich in Acht nehmen muss.

So geht´s:

 

1. Seid wirklich vor Ort. Dazu macht ihr ein Foto von dem Schlagloch und euch/eurem GPS-Gerät/etwas, was bestätigt, dass ihr dort gewesen seid. Ladet das Foto (die Fotos von eurer gebrochenen Felge) mit den Log hoch.

2. Messt die Koordinaten des Lochs ein und schreibt sie zu eurem Log. Seid bitte vorsichtig.Unschuldig

3. Sagt etwas zu dem Loch. Ihr könnt auch sagen, was euch dort passiert ist, ob es an einer besonderen Stelle steht oder ob es schon zehnmal repariert wurde und euch trotzdem jeden Frühling begrüßt.

4. Weil Schlaglöcher derartig häufig vorkommen, könnt ihr jedes Loch nur einmal loggen und für einen zweiten Log (egal von welchem Loch) müsst ihr 6 Monate warten. Dennoch könnt ihr andere auf (besondere) Schlaglöcher per Hinweis aufmerksam machen. Bodenwellen oder kleinere Risse im Belag zählen nicht! Es muss schon ein großes Loch sein.

 

Auf der Staße kann es sehr gefährlich sein, seid bitte vorsichtig!

 

Ich wünsche euch viel Spaß! Lächelnd

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlagloch-Safari    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 29. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach dem Log von Valar.Morghulis geht´s gleich nochmal um eine Straße im Grimmaer Stadtgebiet.

Die alte Ortsverbindungsstraße von Grimma OT Großbothen nach Bad Lausick OT Glasten wurde seit Jahrzehnten nicht repariert.

Das mit 11 cm überm Eis plus ca. 2 cm unterm Eis (siehe Foto) etwa 13 cm tiefe, 

und damit schon fast topographisch interessante Schlagloch fand ich bei 

51° 10.180 12° 44.456

In den letzten Jahren passierte hier gleichmal überhaupt nixmehr. Weil nämlich der Landkreis die Möglichkeit hat, hier mit Fördermitteln einen asphaltierten Radweg zu bauen. Was aber vielerorts in der Nachbarschaft auf Widerstand stößt. Denn Radwege werden in den umliegenden Orten dringendst gebraucht und seit Jahrzehnten eingefordert  ... allerdings absolut nicht hier mitten im Wald.

Um gefährliche Lücken im bestehenden Radwegenetz zu schließen, oder um Schulwege zu sichern, gibt es allerdings wiederum viel zu wenige Fördermittel vom FreistaatBrüllendWeinendVerschlossen Bevor hier nicht feststeht was mit dieser Straße nun irgendwann mal passiert, passiert also erstmal gar nichts.

Danke für diese sehr interessante Cache - Idee !

Bilder für diesen Logeintrag:
11+2=13 cm bei Großbothen11+2=13 cm bei Großbothen
Der abgebröselte Seitenstreifen könnte tiefer sein, ist aber schlecht messbarDer abgebröselte Seitenstreifen könnte tiefer sein, ist aber schlecht messbar

gefunden 20. Oktober 2016, 14:40 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem die Ortsverbindungsstraße zwischen Grimma und Großbardau wegen Bauarbeiten gesperrt wurde, folgten die meisten ortskundigen Autofahrer natürlich nicht der vorgeschriebenen Umleitungsstrecke, sondern suchten sich einen kürzeren Weg.Hier bot sich die Strecke Grimma-Waldbardau-Großbardau an.Da die dort verlaufende Nimbschener Straße für diesen Verkehr nicht ausgelegt ist, bestand sie nach kurzer Zeit nur noch aus aneinandergereihten Schlaglöchern und muss nun voll gesperrt und von Grund auf saniert werden. Stellvertretend habe ich dieses Schlagloch fotografiert. Es befindet sich kurz hinter dem Bahnübergang bei:

N 51 12.450
E 012 42.894

und ist hoffentlich bald Geschichte :D

Vielen Dank an vepeg für diese löchrige Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
20. Oktober 2016 # 303

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlagloch mit Cachemobil Schlagloch mit Cachemobil

gefunden 22. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour bin ich heute eine kleine Straße mit vielen Schaglöchern gefahren bei N 52° 03.609 E 008° 35.489. Am Anfang der Straße steht ein Warnschild.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlagloch mit meinem GarminSchlagloch mit meinem Garmin
noch ein Schlaglochnoch ein Schlagloch
und noch einesund noch eines

gefunden 31. Juli 2016 Rabarba hat den Geocache gefunden

Brandenburg, Malzer Weg (öffentliche Straße) zwischen Schmachtenhagen und Oranienburg: Eines - und keineswegs - das größte der vielen Millionen dicht versetzter Schlaglöcher auf den Landstraßen Brandenburgs. Das Verhältnis Schlagloch zu unbeschädigte Straßendecke dürfte 80 ./. 20 betagen Lachend

N 52° 46.874 E 013° 18.571

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlaglochSchlagloch
Malzer WegMalzer Weg

gefunden 22. Juni 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute habe ich beim Radeln gerade noch rechtzeitig gemerkt, dass  es auf dieser Strecke eine fest installierte "Radfahrerabwurfanlage" gibt. Die ersten beiden Schlaglöcher waren vom Abstand gerade so, dass für jedes Rad ein Loch da war und falls das nicht reicht, kam wenige Meter weiter noch ein ca. 8 cm tiefes Loch. Auf sowas war ich da gar nicht eingestellt, weil der restliche Weg fürs Rad gut geschottert und sehr gleichmäßig war.

Diese "Abwurfanlage" befindet sich in der Nähe der B10 bei der Ortschaft Luizhausen: N 48 30.838 E 9 54.952

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Radfahrer-AbwurfanlageRadfahrer-Abwurfanlage
das gibt dann den Restdas gibt dann den Rest