Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Neanderlandsteig

Am Wanderweg mit prominenter Unterstützung - Dose mit Platz für GeoKretys

by mambofive     Germany > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 15.574' E 007° 02.761' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 22 December 2015
 Published on: 10 January 2016
 Last update: 26 February 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC128DC

11 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
11 Watchers
0 Ignorers
273 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Logo NeanderlandsteigDer Neanderlandsteig ist ein ca. 230 km langer Rundwanderweg im Niederbergischen Land. Er besteht aus 17 Etappen und ist seit September 2014 komplett markiert und begehbar (Quelle: Wikipedia).

Prominenter Wanderpate des Neanderlandsteigs ist Manuel Andrack.

Dieser Cache liegt in unmittelbarer Nähe des Neanderlandsteigs, in dem Versteck lag früher unser Mystery Die Drei ??? und der Schatz von Düssel. Die Dose hat Platz für KretyCoins und kleinere GeoKretys.


Der Cache kann nicht mit dem Auto angefahren werden. Eine Parkmöglichkeit ist angegeben.

Auf dem Weg zum Cache kann es bei nassem Wetter etwas schlammig sein. Also lasst bitte die Sonntagsschuhe zu Hause.

 


Hinweis für Cacher im Rolli oder mit leichter Gehbehinderung: der Weg zum Cache führt über asphaltierte Feldwege und die letzten 100m über einen bei feuchtem Wetter etwas schlammigen Wanderweg. Auf diesen Wegen kommt man bis in Sichtweite des Caches, für die letzten 3m ist dann leider ein Helfer nötig.


Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 15.708'
E 007° 03.320'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiesenbach (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Drachengold #2 by Bulli72

Log entries for Am Neanderlandsteig    Found 11x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 26 February 2023 mambofive has archived the cache

Dose eingesammelt und entsorgt.

Trackables waren leider keine mehr in der Dose.

Found The geocache needs maintenance. 06 May 2022, 16:02 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich einen kleinen Ausflug gemacht und kam nicht ganz zufällig hier vorbei.

Nach einem kleinen Spaziergang konnte ich die Dose dank sehr guterarze Koordinaten schnell finden.

Leider lief aus der Dose Wasser raus. Das Logbuch ist entsprechend feucht und weist schwarze Flecken auf. Der Eintrag ging soeben noch.

Trotzdem Danke für den Cache. 

Found The geocache needs maintenance. 11 November 2021, 14:00 Guenther004 found the geocache

Lieber Owner,

heute war ich in Wülfrath und bin auch am Neanderlandsteig gewandert. Dabei konnte ich Deinen Cache heben. Schönes Versteck!

Leider ist das Logbuch m.E. extrem feucht und z.T. innen verschmutzt, es konnte allerdings noch beschrieben werden. Ich würde es bei Gelegenheit tauschenoder zumindest trocknen.

TFTC und viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Pictures for this log entry:
Nun ist es nicht mehr weit ...Nun ist es nicht mehr weit ...
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

Found 10 March 2021, 21:28 EWLJ found the geocache

Zusammen mit Sirius09 und dem buddelnden Cachehund gut gefunden. Alles ok mit der Dose. DfdC

Found 06 February 2021 Ulböhi found the geocache

Zusammen mit Bettina gefunden. Danke fürs Legen und Pflegen.