Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Sonnensystem am Fussballfeld

Sonnensystem am Fussballfeld

por a1z     Alemania > Bayern > Deggendorf

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 49.761' E 012° 58.091' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 21. febrero 2016
 Publicado en: 23. febrero 2016
 Última actualización: 23. agosto 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC12B4A
También en la categoría de: geocaching.com 

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
109 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Dies ist ein einfacher Rätselcache, der die Dimensionen unseres Sonnensystems auf dem Fussballfeld verdeutlichen soll.

320px-Solar_system_scale-2.jpg

Wir nehmen als an, die Sonne wäre so groß wie ein Fussball (Durchmesser ∅=22cm) und liegt genau in der Mitte der Torlinie auf einer Seite eines 70x100m großen Fussballfeldes.

320px-Fu%C3%9Fballfeld_mit_Ma%C3%9Fen_un

  1. Wo liegt dann (ungefähr) die Erde?
    • In der Ecke des Torraums: A=0
    • Auf dem 11-Meter-Punkt: A=8
    • In der Ecke des Strafraums: A=4
  2. Wie weit ist der Mond noch von der Erde weg?
    • 1cm: B=3
    • 6cm: B=0
    • 10cm: B=7
  3. Wo liegt (ungefähr) der Jupiter?
    • Auf dem Anstoßpunkt: C=2
    • Auf der gegenüberliegenden Eckfahne: C=0
    • Auf der eigenen Echfahne: C=9
  4. Wie groß ist die Erde?
    • Stecknadelkopf (∅=2mm): D=1
    • Erbse (∅=5mm): D=5
    • Glasmurmel (∅=1cm): D=6
  5. Wie groß ist der Mond?
    • Stecknadelkopf (∅=2mm): E=9
    • kleiner Wasserfloh (∅=0.5mm): E=0
    • Milbe (∅=0.1mm): E=6
  6. Wie groß ist Jupiter?
    • Tischtennisball (∅=4cm): F=1
    • Große Glasmurmel (∅=2.2cm): F=4
    • Tennisball (∅=7cm): F=7

Alles klar, dann ab zum Final bei

N 48° 49.ABC E 12° 58.DEF

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sonnensystem am Fussballfeld    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 07. septiembre 2020 a1z has archived the cache

Keine Zeit für Wartungsarbeiten, deswegen mache ich Platz für andere.
Viel Spaß
a1z

encuentran 29. marzo 2017 congobongo ha encontrado el geocache

Etwas beschwerlicher Zugang aber schneller Fund. DFDC

encuentran 28. febrero 2016 JohnDeg ha encontrado el geocache

Als der Cache bei OC hereinflatterte war ich grade im Ausland (Brandenburg) unterwegs.
Mit der Lösungsarbeit konnte ich jedoch schon mal beginnen, zumal ich mich mit dem System ja ganz gut auskenne ;-)
Heute habe ich mich dann auf zum Spielfeld gemacht.

Der Cache an schöner Stelle war dort gut zu finden. Recht vielen Dank für die Dose!

Reinhard

encuentran 28. febrero 2016 Ell Gee ha encontrado el geocache

Das Rätsel war ja beim 1. Publish gleich gelöst, nur waren mir die Koordinaten etwas zu weit vom Thema weg.
Inzwischen hat sich das durch die Logs aber bestätigt und somit war es heute Morgen eine Punktlandung.
Danke fürs Doserl!

Gruß
Ell Gee