Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Steiner See

Naherholungsgebiet im Münsteraner Süden

par mambofive     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

N 51° 53.108' E 007° 39.455' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 31. mai 2016
 Publié le : 31. mai 2016
 Dernière mise à jour : 01. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC12FD5

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
194 Visites de la page
9 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Steiner See bei feuchtem Wetter

Der Hiltruper See, im Volksmund auch "Steiner See" oder kurz "der Steiner" genannt, ist eine ehemalige Sandgrube am Rand des Waldgebiets "Hohe Ward".

Hier wurde ab 1913 Sand für den Bau einer Bahnlinie abgebaut. Später, als die Grube mit Wasser gefüllt war, nutzte der Dortmunder Fabrikant G. Steiner den See zur Forellenzucht - daher stammt auch der Name "Steiner See".

Heute ist der Steiner See zusammen mit der angrenzenden Hohen Ward ein beliebtes Naherholungsgebiet im Münsteraner Süden - die zahlreichen brütenden Vögel locken aber auch Naturforscher und Vogelexperten an.

Die Lage des Sees im Trinkwasserschutzgebiet bringt einige Regeln mit sich: Lagern und Zelten ist verboten. Schwimmen darf man nur im nahegelegenen Freibad.

Ein Spielplatz und der "Naturlehrpfad Hohe Ward" machen den See zu einem lohnenden Ziel. Es lohnt sich, anschließend eine Runde um den See zu gehen, oder das angrenzende Waldgebiet "Hohe Ward" zu erkunden.

Zum Cache:
Geocaching soll ja auch schöne Ort zeigen, aus Naturschutzgründen möchte ich hier aber "nur" einen Virtual legen. An den Listingkoordinaten findet ihr etwas, das zweite Wort in der ersten Zeile ist das Log-Passwort.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 53.163'
E 007° 39.000'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Hohe Ward (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steiner See    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. janvier 2024, 17:55 Max 03 trouvé la géocache

Urlaub am See.
Also auf ins Land Smileys besuchen.
Überraschend viel Neuland für mich und völlig Muggelfrei:-)

Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren

trouvé 29. mai 2023, 12:19 Vitrus trouvé la géocache

Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal den Hiltruper See umrundet. Heute ging es noch einmal in dieses Gebiet, der Naturlehrpfad Multi war noch offen.

Dabei direkt am Stein vorbei gekommen und natürlich gestoppt und das Wort für den Log gesucht.

Grüße

Vitrus

Les images pour ce log :
Kurz vor dem SteinKurz vor dem Stein

trouvé 04. avril 2023 Nicky BJ trouvé la géocache

Bei einem weiteren Spaziergang am Hiltruper See konnte ich heute auch diesen OC Cache machen.

Meine Großeltern haben in Hiltrup gewohnt.

Am See bin ich nie gewesen.

TFTC sagt

Nicky

Les images pour ce log :
Steiner SeeSteiner See

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. février 2023 joerg75 trouvé la géocache

Mein Hauptziel hier in der Ecke war noch eine relativ neue und damit ungefunde Dose auf der anderen Plattform.

Aber da ich nun auch endlich hier registriert bin, schaute ich ebenfalls nach OC Listings. U.a. stieß ich auf dieses hier.

Und an diesem Ort führte mich mein Weg so oder so vorbei.

Ich stoppte kurz, schoss ein paar Bilder und machte mich wieder auf den Weg

Danke für den Cache und liebe Grüße aus Ascheberg! Lächelnd

Les images pour ce log :
Heute am Steiner SeeHeute am Steiner See

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. novembre 2021, 13:30 Teuto-Yachter trouvé la géocache

Heute war ich hier unterwegs auf der Suche nach einem EC und habe die Landschaft sehr genossen. Man kann ja wirklich schön spazieren gehen. Da freute es mich, dass auch ein OC auf dem Radar erschien; da füge ich gerne noch ein Foto an. :-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter

Les images pour ce log :
TY am Steiner SeeTY am Steiner See