Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Brunnen im Schönbuch - Quadratpilz

Finde den Brunnen, und du findest den Cache

por ekorren     Alemania > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 33.315' E 009° 05.377' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h 
 Ocultos en: 19. junio 2016
 Publicado en: 17. agosto 2016
 Última actualización: 10. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC13070
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
97 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

Hier sollte ein Bild des Brunnens zu sehen sein

 

Wenn ihr den Brunnen identifiziert und angesteuert habt, gibt es von dort aus zwei Möglichkeiten, an die Finalkoordinaten zu kommen - die sich übrigens nicht wirklich in der T-Wertung unterscheiden.

 

Wenn ihr den Brunnen, ohne euch selber zu gefährden oder irgendjemanden zu behindern, nur aus ein paar Metern Entfernung zu Gesicht bekommt, begebt euch einfach weiter bergauf, bis ein (an dieser Stelle wenig überraschendes) gelbes Schild mit Ortsnamen auftaucht. Zehn Meter südwestlich von diesem Schild sitzt ein Eichhörnchen auf einer vierstelligen Zahl (nennen wir sie ABCD).

Die letzten drei Ziffern dieser Zahl in Tausendstelminuten (also 0.BCD') bilden den Offset zur Listing-Nordkoordinate, die komplette Zahl in Tausendstelminuten (also A.BCD') den Offset zur Listing-Ostkoordinate. In welche Richtung, sollte wohl klar sein. Der Cache befindet sich jedenfalls nicht mehrere Kilometer vom Brunnen entfernt.

Wenn ihr, ohne irgendwen zu behindern oder zu gefährden, den Brunnen direkt erreichen könnt, könnt ihr euch dort die Visitenkarte des Caches zeigen lassen.

Ayuda adicional   Descripción

Ivfvgraxnegr: Eüpxfrvgr
Svany: Fvrora Zrgre ibz Bue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Brunnen...
Der Brunnen...

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Información), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Información), Naturpark Schönbuch (Información), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brunnen im Schönbuch - Quadratpilz    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 3x

encuentran 13. julio 2022, 13:13 deralleredle ha encontrado el geocache

Wo der Brunnen steht wusste ich schon länger. Da ich das Eichhörnchen beim ersten Mal nicht fand, versuchte ich an den Brunnen zu gelangen. Dann landete ich im Sumpf und da es schon dunkel wurde drehte ich um und fand dann doch noch das Eichhörnchen. An den errechneten Koordinaten fand ich nichts, also ging es nochmal zum Brunnen, diesmal auf einem anderen Weg. Die Koordinaten waren anscheinend richtig, also ging ich nochmal auf die Suche und fand die Dose schließlich.
Vielen Dank für den Cache.

disponible 09. febrero 2022 ekorren has maintained the cache

Cachewartung: Dose und Logbuch getauscht, da die alte Dose wohl nicht mehr ganz dicht war.

disponible 09. mayo 2020, 18:30 ekorren has maintained the cache

Neue Dose am alten Ort.

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 29. abril 2020 ekorren has disabled the cache

Die Dose ist wohl letztens bei den Waldarbeiten abhanden gekommen.

Ich bringe demnächst eine neue vorbei.

encuentran 19. agosto 2018, 16:56 MikeBi ha encontrado el geocache

Zusammen mit Family-Kracher und tomtomgo0604 unterwegs gewesen um einen abwechslungsreichen Tag zu absolvieren.
Diesen Brunnen hatte ich schon vor Ewigkeiten identifiziert. Nur leider ergab sich nie die Gelegenheit dazu.
Vor Ort die Zahl schnell entdeckt. Nur leider einen kleinen Zahlendreher bei der Berechnung gemacht und erstmal an der falschen Stelle gesucht. Nach dem der Fehler erkannt war, war auch das Ohr und die Dose schnell gefunden.
Ist ein super Ohr. Ist schon irre was die Natur so alles wachsen lässt.

TFTC