Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

es war nicht die letzte Saison der Glungezerbahn

es war nicht die letzte Saison der Glungezerbahn

von bloeder_hund     Österreich > Tirol > Innsbruck

N 47° 13.307' E 011° 31.558' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Februar 2010
 Veröffentlicht am: 28. November 2016
 Letzte Änderung: 28. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC13563
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Ein Traditionsskigebiet wird leider verkauft.

GOTT SEI DANK WURDE EIN KÄUFER GEFUNDEN

Das Licht geht deswegen nicht aus.

Schöner Skidrive im Winter

und im Sommer ist ein ein schöner Wander Cache (auch für Kinder geignet) Richtung Zirbenweg.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für es war nicht die letzte Saison der Glungezerbahn    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2022, 11:48 binerle07 hat den Geocache gefunden

Auf gc gefunden

gefunden 23. Juli 2019 DieIgginger hat den Geocache gefunden

#6031

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen, Earthcaches und was es sonst noch so zum loggen gibt auch online wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand zu bringen [8D]

Der Ruf des Adlers PowerTrail und dessen schöne Umgebung war schon länger ein geplantes Ausflugsziel und stand auf unserer ToDo-Liste. Heute haben wir es endlich mal wieder einrichten können, unsere Pläne endlich in die Tat umzusetzen [:)]
Auf der gesamten Runde durfte der "Beifang" natürlich nicht unbeachtet liegen bleiben [:D]
Es war einfach wunderschön, die Natur zu Fuß zu erkunden und die grandiosen Ausblicke zu genießen [8D]

Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby und der tollen Natur...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß DieIgginger

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

gefunden 20. August 2018, 15:17 AlAnGeo hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des Zirbenweges gefunden. DFDC, ALANGEO

gefunden 22. Juli 2017 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Der Ruf des Adlers - Tag 2:
Am zweiten Tag starteten wir nach einem guten Frühstück kurz vor 09:00 Uhr am Windegg. Tagesziel war die Glungezerhütte Hütte, welche wir nach ca. 16 Kilometer, bzw. 53 Dosen, um kurz nach 15:00 Uhr erreichten.
Auf unseren Weg machten wir unter anderem einen zum Kugelwald, welcher sich sehr gelohnt hat. Zunächst wunderten wir uns über den Namen, aber vor Ort ergab alles einen Sinn und der Wald verdient seinen Namen zu Recht. :D
Zur Mittagszeit sind wir dann an der Tulfein Alm angekommen und so legten wir hier erst einmal eine größere Rast ein, aber das Wetter sah leider nicht sehr gut aus und so sputeten wir uns dann doch etwas beim Essen. Eigentlich wäre ich gerne über den Schartenkogelsteig gegangen, aber die Wolken wurden immer dunkler und so wählten wir doch den einfacheren Weg, aber der kleine Abstecher vom Tulfein Jöchl zum Schartenkogel musste dann doch noch sein. :)
Als wir dann endlich an der Glungezerhütte ankamen, fing es tatsächlich mit Regnen an und so bezogen wir erst einmal unsere Betten im Lager. Hier trafen wir dann auch auf das Team Eagle-MYK und das Team Treverer und nach einem Bier ging es gemeinsam noch zur Sonnenspitze hoch. Ohne Gepäck waren wir recht schnell oben und mittlerweile war es auch wieder ganz schön geworden und wir konnten den Ausblick genießen.
Der Abend auf der Hütte war dann richtig schön urig und nach einem sehr leckeren Essen und dem Wetterbericht ging es auch schon in die Betten, da ein weiterer langer Tag vor uns lag.

TFTC und viele Grüße aus Nürnberg,
Nicole1338
#3723 @ July 21, 2017 13:02

gefunden 16. Juli 2014 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5636 am 16.07.2014 um 11:50
Schon lange wollte ich den Zirbenweg besuchen und heute passte das Wetter. Eine ganze Busladung mit Senioren brachte der nostalgische Einersessellift muehsam hinauf. Beim Einsteigen wurde fuer jeden die Geschwindigkeit vermindert und dann wieder fuer die ca. 30 m Abstand Gas gegeben. Beim Austeigen die selbe Prozedur - das ist ein Service [:D]
Bin erst um das Objekt herumgestiegen ohne Erfolg. Erst als ich doch der Terrain-Wertung glaubte sah ich die Dose [:)]
Danke fuer diesen besonderen Cache [:)]