Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Biblische Straßen

 Finde eine Straße mit biblischem Namen

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.701' E 012° 43.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2016
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2016
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC13590

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
97 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "biblische Straßennamen"


Die Aufgabe:

  • Finde einen biblischen Straßennamen (egal ob Jerusalemer Straße, Davidgasse oder, wie bei meinem Beispiel: Prophetenberg - Bist du bibelfest, dann findest du auch eine Straße)
  • Fotografiere das Straßenschild. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  • Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
  • Pro Fundort nur ein Log (Ausnahme: Team-Logs)

.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Prophetenberg Grimma
Prophetenberg Grimma

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Biblische Straßen    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. August 2017 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für den Safari-Cache "Biblische Straßen".

 

Als ich vor Kurzem mal wieder bei opencaching nach interessanten Caches geschaut habe, habe ich mir mal die heimatnahen Safari-Caches angeschaut. Die Orte in der Heimat kannte ich fast alle. Diese Caches und deren Aufgabe klangen nicht schlecht und so kamen ein paar davon auf die To-Do-Liste für den Outdoor-Teil.

Heute nun war ich in Dresden unterwegs. Gemeinsam mit einer Hunde-Muggelin gingen ich gassi und wir kamen an der Christuskirche in Dresden vorbei. Diese steht bei N 51° 01.645, E 013° 46.396 in der Straße "An der Christuskirche". Damit konnte ich jetzt gleich zwei Safari-Caches mit einem mal erledigen.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache. Es hat mir Spaß gemacht, diese Aufgabe zu erfüllen und ich werde weitere Safari-Caches auf die To-do-Liste setzen.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Christuskirche DresdenAn der Christuskirche Dresden

gefunden 23. Juli 2017, 10:25 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Am Wochenende waren wir am / in Titisee. Auf dem Rückweg von einem GC-Mystery fiel uns dieser Apostelweg in Vorderfalkau auf und wir dachten gleich an diese Safari.

Der Apostelweg befindet sich bei N 47° 52.377 E 008° 07.481

Vielen Dank für diesen Safari-Cache auf unserer heutigen Tour und liebe Grüße an den Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Herr Schnullebacke am ApostelwegHerr Schnullebacke am Apostelweg

gefunden 30. März 2017, 19:00 HH58 hat den Geocache gefunden

Die Römer werden nicht nur im Johannesevangelium und in der Apostelgeschichte erwähnt, sondern sind auch die Adressaten eines der Paulusbriefe. Demnach passt die Römerstraße im niederbayrischen Abensberg gut zu dieser Safari. Das auf dem Foto zu sehende Straßenschild befindet sich bei N 48 49.030 E 11 50.504 - direkt vor dem berühmten Hundertwasserturm.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
RömerstraßeRömerstraße

gefunden 05. März 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

In Ulm gibt es einige biblische Straßennamen. Ich war gleichzeitig im Paradies und traf dort die Engel: N48° 23.947 E9° 59.669. Danke für diese himmlische Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Paradies mit EngelnParadies mit Engeln
und dort war pingo21und dort war pingo21

gefunden 27. Januar 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.660, E 011° 35.688

In der Stadt Pößneck wurde um 1324 ein KLoster gegründet. Unter den schmalen Straßen innerhalb der Stadtmauern findet man die Johannesgasse. Vielleicht sind i.V. mit dem Kloster die Straßennamen Johannesgasse, Marienplatz und Heiligengasse entstanden. Unsere Johannesgasse besteht aus der Oberen J. und der Unteren J.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Johannesgasse 1Johannesgasse 1
Johannesgasse 2Johannesgasse 2
Ecke Obere Johannesgasse - Untere JohannesgasseEcke Obere Johannesgasse - Untere Johannesgasse