Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Sterne, nicht am Himmel, aber aus der Küche (Safari)

 Finde Restaurants der Spitzengastronomie (2 Fotos)

von rolandforchrist     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 43.015' E 007° 09.110' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2017
 Veröffentlicht am: 11. Januar 2017
 Letzte Änderung: 11. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC1366D

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Alleine in Deutschland gibt es mittlerweile über 300 Sterneköche und damit sehr viele Restaurants, in denen diese Spitzenköche tätig sind, oder diese selbst betreiben. Es gibt viele Arten von Auszeichnungen für Köche, hier sind aber ausschließlich die Sterne des weltführenden Guide Michelin gemeint. Wir würden uns freuen, wenn hier ein Restaurant - Führer für Opencacher entstehen würde. In unserem Umfeld gibt es gleich zwei Sterneköche, die ihre Restaurants betreiben, wir haben als Beispiel den "Goldener Anker" in Dorsten genommen. Dieses Restaurant betreibt der aus dem Fernsehen bekannte Sternekoch Björn Freitag. Schön wäre es, wenn ihr Preise benennen könntet, ist aber keine Logbedingung. Diese folgen aber jetzt:

Logbedingungen:

1. Finde ein Gourmetrestaurant, in dem ein Sternekoch tätig ist, oder das ein Sternekoch betreibt.

2. Mache bitte ein Foto des Restaurant - Gebäudes und eines mit einem persönlichem Merkmal, das kann dein GPS, oder ein mitgebrachter Gegenstand sein (Als Beispiel, siehe die ersten beiden Fotos im Listing)

3. Nenne die Stadt, den Namen des Restaurants und den Namen des Sternekochs in deinem Logeintrag.

4. Messe die Koordinaten ein und nenne diese ebenfalls in deinem Logeintrag.

5. Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen (Ausnahme Teamlogs), jede Örtlichkeit ebenfalls nur einmal.

 

Viel Freude und Erfolg wünschen euch:

Roland + Rita


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Goldener Anker
Goldener Anker
Beispiel Logproof
Beispiel Logproof
Namensgeber
Namensgeber
Gewürzte Preise
Gewürzte Preise

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lippeaue (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lippeaue (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden Empfohlen 18. Februar 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Sterne-Hotel mit Sterne-"Chef de Cuisine" Klaus Buderath (geboren 1974)! Das habe ich heute -zumindest von außen- aufgesucht. Es heißt "Lago" und liegt am "lago", dem Unteren Ausee in der Ulmer Friedrichsau: N48° 24.709 E10° 0.739, die wiederum direkt an der Donau liegt. Es gäbe noch mehr Sterne: direkt daneben liegen die Hallen der Ulmer Messe und eine Haltestelle, von der die Straßenbahn in wenigen Minuten in der Innenstadt ist. Wem es dort zu viel Autos und Läden gibt, der ist vom "Lago" nach wenigen Metern im Ulmer Tiergarten. Die Friedrichsau ist für viele Ulmer das nahe Sonntag-Nachmittag-Spaziergang-Ziel. Ebenso viele Sterne für den "Erfinder"  dieser Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lago am lagoLago am lago
Hotel mit Sternekoch (vorne mein Edelgefährt)Hotel mit Sternekoch (vorne mein Edelgefährt)
in wenigen Sekunden war ich von den Lago-Bewohnern umringtin wenigen Sekunden war ich von den Lago-Bewohnern umringt

gefunden 03. Februar 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Seit einiger Zeit hat das Langenauer Gasthaus "Zum Bad" einen Stern für die Küche. Zufällig war ich damals gerade dort zum Essen, als die Nachricht über den erkochten "Stern" eintraf und das gab dann zur Feier noch ein Glas Sekt extra. Das zum Familienunternehmen gehörende Hotel hat laut der außen angebrachten Plakette auch noch Sterne aufzuweisen.

N 48 30.007 E 10 07.463

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Gasthof zum Bad in LangenauGasthof zum Bad in Langenau
LogproofLogproof
Auszeichnungen an der EingangstürAuszeichnungen an der Eingangstür
Sterne fürs HotelSterne fürs Hotel

gefunden 31. Januar 2017, 15:04 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Als ich die Safari entdeckte, musste ich gleich an unseren Münchner "Starkoch" Alfons Schuhbeck denken, der ja auch aus dem TV bekannt ist. Kurz geschaut, wo der in München seine Restaurants hat und eines davon lag günstig auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.Die Südtiroler Stuben hat aktuell einen Michelin Stern. Weitere Preise:

  • 1983 wurde Schuhbecks Kurhausstüberl bis zur Schließung mit einem Michelin-Stern bewertet.
  • 1989 wurde er vom Guide Michelin als Koch des Jahres gekürt.
  • Seit 2003 werden die Südtiroler Stuben mit einem Michelin Stern und 17 Punkten im Gault-Millau bewertet (Küchenchef seit 2015: Matthias Striffler).
  • 2005 erhielt er den Five Star Diamond Award der American Academy of Hospitality Sciences.
  • 2014 Auszeichnung mit der "Goldenen Schlemmerente" in Wassenberg/NRW

[Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alfons_Schuhbeck]

Vor Ort musste ich leider feststellen, dass das Lokal aktuell renoviert wird und erst am 08.02.2017 wieder eröffnet. Somit leider auch keine aktuelle Speisekarte....

Zu finden ist das Restaurant in beinahe direkter Nachbarschaft zum weltberühmten Hofbräuhaus am Platzl 6.

Koordinaten:  N48 8.280 E11 34.817

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhbecks mit LogproofSchuhbecks mit Logproof
wegen Renovierung geschlossenwegen Renovierung geschlossen
Der Meister selbst (Plakat im Laden nebenan....)Der Meister selbst (Plakat im Laden nebenan....)

gefunden 28. Januar 2017 möweninsel hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Rad ab in die Stadt und da viel uns doch diese Safari wieder ein.

Eigentlich wollten wir die Lokalität des Sternekoches aus Wulfen hier hochladen ....

aber wenn man schon mal hier ist, muß der Goldene Anker noch mal herhalten.Cool

Also rasch ein Bild gemacht und nach dem lesen der Speisekarte .... lief uns das Wasser im Mund zusammen ... also siehe beigefügtes Bild. Lachend Ganz klar ein 4 Sterne Marktplatzmenue. Lachend

Aber ma ehrlich ... nen Stück Fleischwurst mit Brötchen und Senf aufe Werkzeugkiste mitte Kumpels im Revier ... dat is auch nen Sterneessen. Da kann der Rosin oder Freitag noch soviel inne Pfanne kloppen.Cool

Die Lokalität findet Ihr in Dorsten bei: N51 39.790 E6 57.925

 

Lieben Gruß, Glück Auf und Danke für die schmackhafte Safari.

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldener AnkerGoldener Anker
4 Sterne Marktplatzmenue4 Sterne Marktplatzmenue
SpeisekarteSpeisekarte

gefunden 13. Januar 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Tübingen bin ich in Waldenbuch an der "Krone" bei N 48° 38.300' E 009° 07.922' vorbeigekommen. Da wir eine der Bedienungen kennen, wissen wir auch dass dieses 1 Sterne-Restaurant einen sehr jungen (23) Sterne-Koch hat. Der Sterne Koch ist Erik Metzger.Den Stern haben die noch nicht so lange, sie mussten ihn erst das zweite Mal dieses Mal verteidigen...

Als das Restaurant seinen Stern frisch hatte, sind auch teilweise Leute gekommen, die dann auf der Karte nichts gefunden haben und dann Pommes wollten... Auf der Karte kostete ein Menü (Vorspeise, Salat, Fisch, Hauptgericht und Nachtisch ohne Getränke) 66€. Es kommt wohl auch vor dass Leute einfach aus Neugierde kommen...

Gerade hab ich gesehen dass das Gebäude doch nicht ganz drauf ist, das reiche ich noch nach.

Bilder für diesen Logeintrag:
Krone von vorneKrone von vorne
Krone von hintenKrone von hinten
SpeisekarteSpeisekarte
LogproofLogproof