Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die verscheuchenden Twixx

Die verscheuchenden Twix

von BS-Witzenhausen     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.357' E 009° 51.395' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Februar 2017
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2017
 Letzte Änderung: 01. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1372C

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Am Startpunkt seht ihr einen kleinen Blumenladen. Dort nehmt ihr den ganzen Namen des Ladens und addiert die Anzahl der Buchstaben bei den Nordkoordinaten und subtrahiert diese bei den Ostkoordinaten. 782- ______ =_______ 927+______=_______ N: 51 18______ E: 12 27______ Wenn ihr dort angelangt seid, seht ihr eine Tafel mit Betrieben die ihr zusammen zählen müsst. Diese Zahl multipliziert ihr jeweils mit der Zahl die unten aufgeführt sind. N:31,7* ______=______ E:13,6*_______=______ N: 51 20______ E: 9 51 ______ Dort gelangt ihr auf einen Parkplatz, den ihr überquert und geht rechts an der Halle vorbei. Dort ist der Schatz verborgen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mvryxbbeqvangr

A: 51 20 779

R: 9 51 285

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die verscheuchenden Twixx    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. Juni 2022 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 28. November 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist die Beschreibung fehlerhaft und an den im Hint gegebenen Koordinaten ist nichts aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage und das Listing überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 20. November 2021, 13:20 MatthiasEBS hat den Geocache nicht gefunden

Diesen seltsamen und noch nie gefundenen Multi in meiner alten Heimat hatte ich schon auf dem Schirm, seit ich mich bei OC angemeldet habe. Leider habe ich es bislang nie geschafft, bei meinen doch seltener gewordenen Besuchen nach diesem Cache zu suchen, auch nicht im Rahmen der "Dornröschen-Aktion".

Seltsam kam er mir von vornherein vor:

  • Warum wird bei den Koordinaten für Station 2 eine Ostkoordinate 12°27'... angegeben? Das ist ja knapp 200 km entfernt!
  • Wenn man die angegebenen "Zielkoordinaten" als Hilfe nimmt, kann die Rechnung bei Station 2 nie aufgehen.
  • Und warum stehen da "Zielkoordinaten", wenn es doch ein Multi sein soll? Dann braucht man die anderen Stationen ja gar nicht! Oder hat jemand erkannt, dass das alles nicht so stimmen kann, und dann die Koordinaten noch mit angegeben?

Heute war ich in der Nähe und hatte die Möglichkeit, bei den "Zielkoordinaten" zu suchen. Die "Zielkoordinaten" selbst zeigen mitten auf den im Listing genannten Parkplatz. Ja es gibt direkt am Parkplatz eine Industriehalle, also sind die "Zielkoordinaten" auch noch keine Finalkoordinaten, sondern man bekommt nur einen Hinweis,, wohin man gehen soll. Genau genommen ist dieser noch nicht mal eindeutig, denn weiter links könnte man auch rechts an der Supermarkt-Halle vorbeigehen.

Ich folgte also dem Hinweis und fand rechts der Industriehalle verschiedene Möglichkeiten, einen Cache (auch in Größe Regular) zu verstecken, sowie sehr viel Wohlstandsmüll. Die Dose selbst - wenn sie denn je dort gelegen hat - habe ich nicht gefunden. Twixx auch nicht.

Offensichtlich handelt es sich bei diesem sowie dem gleich alten und sehr ählichen Multi "Notfallvorrat" (OC13728) um ein Schulprojekt der Beruflichen Schulen Witzenhausen (BS-Witzenhausen), bei dem dann ohne jede Überprüfung irgendetwas zusammengeschludert worden ist. Oder noch kürzer: Ein Cache, den die Welt nicht braucht.