Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

@1500000000 - Epoch Event Bonn

Es jährt sich ein vielen unbekannter Kalender - oder: Na, wer schaffts aus dem bett?

von König Moderig     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 43.825' E 007° 06.635' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 14. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 15. Juni 2017
 Letzte Änderung: 19. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der 1. Januar 1970 - was für ein denkwürdiger Tag! Während den meisten Computernutzern der 1. Januar 2000 gewiss ein Begriff ist, weilt der 1. Januar 1970 vermutlich ein eher unbeachtetes Dasein - außer bei den Katholiken, denn an diesem Tag trat der liturgiche Calendarium Romanum Generale endlich in Kraft!

Naja, mit Kirchen jahren habe ich nicht so viel am Hut, doch in vielerlei Hinsicht wird auch das Geschehen rund um das Betriebssystem UNIX und seine Derivate als Kirche betrachtet. Und hier spielt der 1. Januar 1970 eine durchaus tragende Rolle, denn alle unixartigen Betriebssysteme verarbeiten Uhrzeiten intern als eine einzelne Zahl - nämlich die Sekunden, die seit dem 1. Januar 1970 um 0:00 Uhr (UTC) vergangen sind.

Und wenn es doch schon so einen schönen Kalender gibt, dann können wir doch auch einen runden Geburtstag feiern!

Wir feiern um 1500000000 an den oben angegebenen Koordinaten - einer Uhr, die um diese Zeit noch nicht funktionieren wird. Ein Logbuch wird von 1499998800 bis 1500001200 ausliegen (beachtet sicherheitshalber den Hint, falls ihr euch unsicher seid!).

Jeder, der motiviert genug ist, zu dieser unmenschlichen Uhrzeit zu uns zu stoßen, wird mit einem kleinen Sektfrühstückchen belohnt ;)!

Difficulty und Terrain sind der Uhrzeit und der Koordinationsfähigkeit im Halbschlaf angepasst ;).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ivre Hue ivremvt zbetraf Begfmrvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für @1500000000 - Epoch Event Bonn    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 3x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 19. Juli 2017 König Moderig hat den Geocache archiviert

Platsch!

teilgenommen 14. Juli 2017 TEMBO(Ausrufezeichen) hat das Event besucht

GSEL und ich glaubten bis um 04:25 Uhr noch an einen First TO Event, jedoch waren der Owner und der erste Gast schon vor uns am Eventort.

Wir sollten nicht lange allein' bleiben. Ein Cacher nach dem berühmten anderen lief ein, es wurde discovert, diskutiert und fotografiert.

... und schwups, war schon wieder alles vorbei.

Danke für diese mehr als verrückte und tolle Idee und deren Umsetzung.

T4TEvent

teilgenommen 14. Juli 2017, 09:24 König Moderig hat das Event besucht

4:40

Der Owner war auch dabei ;).

Trotz der Tortur war das eine wirklich schicke Sache, fand ich. Den Sonnenaufgang über dem Rhein habe ich tatsächlich noch nie beobachtet. Auch die kleine Radtour in der Nacht war nett.

Am Ende standen 28 Teams im Logbuch, wir waren also über 30 Cacher. Damit hätte ich nie gerechnet!

Danke an alle, die da waren!

teilgenommen 14. Juli 2017, 04:40 JustCach hat das Event besucht

Sehr schräge Idee.
Nun weiß ich ich ganz sicher, dass ich älter als 1.500.000.000 s bin.
Hat Spaß gemacht.
Gruß
JustCach

IN: 2xGC
OUT: GC

Hinweis 13. Juli 2017, 10:26 König Moderig hat eine Bemerkung geschrieben

Ach du... diese Nacht ist es ja so weit. Was hab ich mir da angetan :D?

Das Wetter soll ganz gut sein und die Temperatur noch zwischen 14 und 17 °C liegen.

Ich werde wohl angesichts der Verkehrslage mit dem Fahrrad kommen. Wer also Lust hat, nach dem Event eine kleine Cacheradtour in den Sonnenaufgang zu machen, kann sich gerne anschließen ;)!