Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Saalegrillbooten 2017

Gemeinsame, gemütliche Bootsfahrt auf der Saale von Schwarza nach Zeutsch (und am Sonntag weiter bis Orlamünde)

von OHA     Deutschland > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.427' E 011° 20.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 7:00 h 
 Eventdatum: 08. Juli 2017
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2017
 Letzte Änderung: 12. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13BF6

3 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Wir treffen wir uns ab 11:00 am Bootsanleger in Schwarza.

Nach dem Belüften der Boote und ähnlichen Schwimmuntersätzen (Pumpmaterial hab' ich dabei) werden wir bis Uhlstädt fahren, wo wir voraussichtlich gegen 19Uhr ankommen werden. Dort angekommen gibt's dann ein Lagerfeuerchen am Grillplatz neben dem Wehr (dazu wär's gut, wenn sich ein paar Leute finden, die etwas Feuerholz mitbringen).
300m weiter ist auch eine Zeltplatzwiese, auf der wir übernachten können (kostet wohl 8€/Nase, Kinder 4€), um die Fahrt am Sonntag fortsetzen zu können (z.B. bis Orlamünde). So haben auch diejenigen noch die Möglichkeit der Teilnahme, die am Samstag nicht können.
Für die Rückfahrt der Bahnreisenden ist der Bahnhof in Uhlstädt direkt nebenan. Und Parkplätze sind auch vorhanden (Ausschilderung zur Bootsanlegestelle/Flößereimuseum Uhlstädt).
Mit Auto Anreisende sollten in der Nähe der Bootsanlegestelle in Schwarza keine Probleme haben, einen Parkplatz zu finden. Aber bedenkt, dass ihr dann auch von Uhlstädt wieder zurück müsst.
Wir werden für unseren Teil die schlauchbootähnlichen Schwimmuntersätze, wie Pool, Luftbett, Pirateninsel, Kroko und Schildi den normalen Booten bevorzugen. :o)
Und mein kleines Grillboot ist natürlich auch mit am Start!
Für zu röstende Teile toter Tiere und sonstiger Versorgung hat jeder selbst zu sorgen. Auch Schwimmwesten habe ich nicht auf Lager (Teilnahmebedingung für alle Nichtschwimmer).
Interessenten ohne Schiffchen sollten sich mal bei mir melden, bevor extra was gekauft wird. Ich habe noch einige Bootsplätze frei und will auch noch ein paar Schwimmuntersätze los werden, die dann nur bei mir in Jena abgeholt werden müssten.
Und Kanufahrer können mal schön zu Hause bleiben, die rasen immer so! :o) -Alternativ kriegen sie von mir ein kompatibleres Schiffchen.
Also dann, meldet euch, wenn Ihr mitkommt und ob ihr auch mit übernachten und weiterfahren wollt!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Saalegrillbooten 2017    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. August 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 08. Juli 2017 tottos hat das Event besucht

Diese Fahrt auf der Saale in gemütlichstem Schritttempo war ein schöner Jubiläumscache, denn am 8. Juli vor unendlich vielen Jahren fand ich meinen ersten Geocache. Besonders gefallen mir immer die Abschnitte, in denen mich mein ultraschnelles Schlauchboot etwas vorweg katapultiert und ich dann die Saale ganz alleine für mich habe.
Um im nächsten Jahr etwas zeitiger an dieses Treffen erinnert zu werden, habe ich meinen Suchradius hier bei OC entsprechend erweitert.
Danke an OHA für diesen schönen Tag und beste Grüße an alle Mitreisenden von

TOTTOS

teilgenommen 08. Juli 2017 HptmF hat das Event besucht

 

Letztes Jahr waren wir zum Eventzeitpunkt bereits mit dem Boot in MeckPomm unterwegs und konnten deshalb nicht teilnehmen. Diesmal hat es taggenau gepasst , denn morgen ging es an die Spree.
Nach der Whiskey-Verkostung fuhren wir zum Bootsaufbau-Event ... da bin ich nun wohl zum Eventhopper geworden...
An der Gondelstation verlor mein Mitstreiter im Vorschiff etwas die Geduld, so dass unser Abbauevent zwar am Abbauort, jedoch etwas zeitiger, als vorgesehen stattfand. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Vielen Dank sagen
HptmF + N(Y)

teilgenommen 08. Juli 2017 Kajaklexa hat das Event besucht

Bei herrlichsten Wetter schipperten wir nach Uhlstädt.

Angekommen stärkten wir uns erst mal mit Bratwurst und Co.

Vielen Dank für die Einladung!

Kajaklexa

möchte teilnehmen 07. Juli 2017 Kajaklexa möchte das Event besuchen

Ich bin dabei.Cool