Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

***Stacheldraht***

Ein kurzer Gang zu einem sonderbaren Plätzchen mit strategischer Übersicht…

di mike-atomar     Svizzera > Zürich

N 47° 41.401' E 008° 37.973' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 22. novembre 2007
 Pubblicata il: 07. agosto 2017
 Ultimo aggiornamento: 07. agosto 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC13D4D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
51 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es ist mir bisher nicht gelungen herauszufinden, was für einen Zweck diese militärischen Bauten oberhalb des „Arova“-Geländes erfüllten. Möglicherweise dienten sie als Beobachtungsposten oder Feuerleitstelle für die verschiedenen Sperrstellenbunker im Raume Schaffhausen-Feuerthalen-Flurlingen? Nach dem Ende des kalten Krieges war das Gelände mit Parabolspiegeln vollgepackt. Ob zivil oder militärisch ist mir ebenfalls unbekannt. Heute scheint dieser Anlage gänzlich der Zweck abhanden gekommen zu sein, der Stacheldrahtzaun teilweise verwittert. Vielleicht weiss jemand von Euch mehr darüber? Es würde mich freuen etwas darüber zu erfahren. Um die Ecke wartet eine schöne Aussicht auf Dich...

Um den Micro zu heben, brauchst Du das abgesperrte Gelände nicht zu betreten! Wenn Du Dich, als auch die Natur schonen möchtest, dann nimm einfach den Spoiler zu Hilfe.

Schau Dir die Aufhängung an. Du kannst in entweder aushängen (nicht runterreissen!!!) oder direkt den Deckel öffnen um das Logbuch herauszuziehen. Bitte den Micro nachher wieder genau gleich verankern, damit er gut hält! Übrigens ist e neuerdings auch UV aktiv. Wenn du also bei Nacht suchst, dann schalt doch einfach mal deine UV-Lampe ein!

! ! ! ! D a s P r i v a t g e l ä n d e m u s s u n d d ar f n i c h t b e t r e t e n w e r d e n ! ! ! !

Suggerimenti addizionali   Decripta

mvrzyvpu zvyvgäevfpu / HI nxgvi

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
Spionagefoto 1
Spionagefoto 1
Spionagefoto 2
Spionagefoto 2

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per ***Stacheldraht***    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 31. ottobre 2022, 10:27 rckaktus ha trovato la geocache

trovata 11. aprile 2021, 14:16 Tungmar ha trovato la geocache

Dieser Käsch war schon länger auf meiner Liste. Heute hat es gereicht hier hoch zu kommen. Dank den Spoiler-Bilder war die super präparierte Dose schnell gefunden und ich machte mich auf zur Aussicht. Ein schöner Ort um Schaffhausen zu sehen.

Anschliessend machte ich neben dem Notausgang(?) ein Pick-Nick und schaute den Läuten die ihren Tisch vergessen hatten beim Ping-Pong spielen zu :-)

Danke mike-atomar für den tollen Käsch am schönen und interessanten Ort! Super das der auch als OC geführt ist!

T2.0 D3.0 SMicro DL:GC17HY7

Immagini per questo log:
AussichtAussicht
Notausgang?Notausgang?

trovata 30. maggio 2020, 19:35 321tobi ha trovato la geocache

Vor 15 Jahren war ich zum letzten Mal hier, die Aussicht ist immer noch schön. Gefunden und geloggt.

trovata The geocache needs maintenance. 18. settembre 2018 lazialex ha trovato la geocache

Zweiter Cache in Flurlingen über Mittag gefunden. Logbuch ist aber zerfleddert, da feucht. Bitte um Wartung. TFTC

trovata 14. maggio 2009 Vyrembi ha trovato la geocache

Ganz alleine sind wir zum schönen Aussichtspunkt spaziert, vor Ort dauerte es dann gar nicht lange, denn der Cache zeigte sich sofort. Danach mussten nur noch die vielen Schnecken umgangen werder um den Cache zu loggen.

Danke für den Cache