Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Weltreise

 Eine Reise durch alle Kontinente der Erde

von mapwitch     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

N 50° 54.250' E 006° 59.083' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. Januar 2006
 Gelistet seit: 15. Januar 2006
 Letzte Änderung: 10. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC1580
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
4 nicht gefunden
7 Bemerkungen
3 Wartungslogs
6 Beobachter
1 Ignorierer
4056 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Die angegebenen Koordinaten sind nicht relevant. Sie geben nur die ungefähre Region an.



Anleitung zum Lösen des Rätsels

  • Jede Zahl gibt die Länge eines ausgefüllten Blocks an
  • Wenigstens ein leeres Kästchen steht zwischen jedem Block
  • Die Blöcke kommen in der gleichen Reihenfolge wie die Zahlen

Das Rätsel lässt sich mit Geduld und logischen Folgerungen lösen. Zähle im fertigen Bild die ausgefüllten Kästchen in den Feldern

A2 B3 C1 D4 E5 F2

Schreibe die Zahlen hintereinander ohne Leerzeichen und setze diese Zahlenfolge in der folgenden Web-Adresse ein: „http://www.webwitches.de/geocaching/Zahlenfolge.pdf“. Zeige den Reisepass vor und Du erhältst Deine Reiseunterlagen!

Hier gibt es eine große Ausgabe des Rätsels.

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein_ Rheinauen u. Uferbereiche v.Flittard bi (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltreise    gefunden 23x nicht gefunden 4x Hinweis 7x Wartung 3x

kann gesucht werden 17. September 2015 mapwitch hat den Geocache gewartet

Ich habe die Reiseunterlagen überarbeitet, und nun sollte mit der Auskunft aller Hafenmeister das Ziel wieder erreicht werden können. Weiterhin allen Weltenbummlern eine gute Reise!

gefunden Empfohlen 14. September 2015 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Eine wirklich wahre Weltreise. Schon recht lange versuchten wir uns an dem Einstiegsraetsel. Endlich lag ein Ergebnis vor und so konnten wir endlich die Reiseunterlagen erwerben. Zu zweit gingen wir an Bord und steuerten die vorgeschlagenen Haefen an. Die lange Reise konnte bei bestem Wetter gut durchgefuehrt werden. An jedem Hafen war ein Anlegeplatz fuer uns freigehalten worden. Als kroenender Abschluss sollte die sagenumworbene Schatzinsel angelaufen werden. Jedoch zeigten die ermittelten Daten mitten ins Nirwana. Keine Insel in Sicht. War der Sextant defekt, lag es am Kartenmaterial? Enttaeucht gingen wir am Heimathafen wieder an Land.
Letzt, auf einem Treffen der Seebaeren lernte ich einen erfahrenen Kaept'n kennen. Es wurde viel Seemannsgarn ueber die erlebten Fahrten gesponnen. So kam auch die Weltreise ins Gespraech. Wir verglichen die ermittelten Reisedaten und so stellte sich heraus, dass wir an zwei Haefen von den Hafenmeistern genarrt worden waren. Um uns in die Irre zu fuehren, hatten sie heimlich neue Schilder aufgestellt, auf denen die Daten einmal leicht und einmal etwas heftiger veraendert aufgefuehrt waren. So war die Peilung zur Insel schnell korrigiert. Heute ging es dann noch einmal auf die Reise. Im Inselbereich mussten wir ein wenig suchen, doch dann zeigte sich der Schatz und der Fund wurde ordnungsgemaess im Logbuch vermerkt. So konnte die grosse Weltreise erfolgreich und gluecklich beendet werden.


Vielen Dank fuer das grossartige Erlebnis sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

In/Out: nix

gefunden 03. Juni 2015, 17:00 Schadi hat den Geocache gefunden

Puuh, das war eine längere und sehr abwechslungsreiche Weltreise! Das Einstiegsrätel lieferte nach längerem Herumprobieren ein passendes Bild, so dass ich mich an Bord begeben konnte. Die Gegend kannte ich noch nicht; nette Idee, diesen Ort und sein interessantes Konzept für eine interkontinentale Kreuzfahrt zu nutzen!

Das Einsammeln der Informationen klappte ganz gut, bis auf den Stopp in Arabien. Da muss man wohl etwas mehr wissen, als vor Ort zu lesen ist (oder eben geschickt raten). Nachdem ich die Kreuzfahrt beendet hatte, wollte ich mich natürlich ins Gästebuch eintragen, das gar nicht so weit entfernt in gleichfalls interessanter Umgebung liegen sollte. Doch auch einer halben Stunde Suche konnte ich noch nichts entdecken und habe etwas enttäuscht abgebrochen.

Das Studium der Vorlogs deutete dann an, dass die Dose weiter im Off zu suchen ist, als ich mir vorstellen konnte. Bei meinem zweiten Besuch zog ich daher einen noch größeren Radius in Betracht - und siehe da, da hängt etwas! Sogar gefüllt mit zwei Dosen und zwei Logbüchern. Da ich zweimal vor Ort war, habe ich mich einfach in beide Logbücher eingetragen

Danke für das Rätsel und den Cache! Nettes Gesamtpaket, nur das Final könnte man mal wieder näher an die Zielkoordinaten legen ...

nicht gefunden 10. November 2014 marielouise hat den Geocache nicht gefunden

kann gesucht werden 10. Juni 2013 mapwitch hat den Geocache gewartet

Dieser Cache ist von mangima adoptiert worden. Der aktuelle Status ist unter http://coord.info/GCT145 zu erfahren.