Wegpunkt-Suche: 
 
4 1/2 Häuser

 Ca. 1 stündiger Spaziergang, für Kinderwagen und Fahrräder geeignet

von M.W.     Österreich > Ostösterreich > Wien

N 48° 12.016' E 016° 22.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. September 2005
 Gelistet seit: 18. Januar 2006
 Letzte Änderung: 14. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC15C9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
315 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Stage 1: DAS PRACHTVOLLE
N = 48°12.016
E = 016°22.224
Umrunde das Gebäude und zähle alle Sonnenblumen, die Du finden kannst. Das Ergebnis nimm für A.
Neben der Uhr findest Du 4 Buchstaben. Wandle sie alle in Zahlen um (a=1, b=2,....z=26) und addiere sie anschließend. Du erhältst B.

Stage 2 : NEUE KUNST?
N = 48°11. (33*A + 30*B)
E = 016°22. (A + 40*B)
Wie viele vergoldete Damenhäupter kannst Du hier erblicken? Nimm die Anzahl für C.

Stage 3: RAMMSCHUTZ
N = 48°12. 0 (3*B + 4*C)
E = 016°22. (170*C – 3*B – A)
Zähle alle Messingschutzleisten, die die Mauern bei den Türen schützen. Dein Ergebnis nimm für D.

Stage 4: DAS HALBRUND
N = 48°12. ( 2*A + C + 5*D)
E = 016°22. (30*D + B/2)
Du stehst nun hoffentlich in einem Halbrund, gekrönt von weißen Kugeln – zähle sie und nimm ihre Anzahl für E.
Wieviele steinerne Weinreben schmücken den Eingang zu stage 4? Nimm deren Anzahl als F.

Stage 5: WAHRER LUXUS
N = 48°12. (30*E – 3)
E = 016°22. (3*A + 20*D + 75*F)
Was rechtfertigt hier den höheren Preis? Wandle den 4. Buchstaben in eine Zahl (a=1, b=2,....z=26) und nimm den Wert für G.

Stage 6: CACHE
N = 48°12. [(A+B+C+D+E+F+G) * 8 – 5*C – G]
E = 016°22. [(A+B+C+D+E+F+G) * 11 + 5*G]

Viel Spaß beim Suchen!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 4 1/2 Häuser    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

nicht gefunden 11. April 2017 Vollmond5 hat den Geocache nicht gefunden

Das war ein wirklich schöner Spaziergang durch eine uns wohlbekannte Gegend. Aber beim Cachen schaut man mit anderen Augen und sieht Dinge, die bis dahin völlig unbeachtet geblieben sind. Besonders die letzte Stage war eine Herausforderung - mit einem Ergebnis, bei dem man ins Schmunzeln kommt.

 

Leider am Finale: erfolglos. Wir kommen wieder!

kann gesucht werden 01. Februar 2015 M.W. hat den Geocache gewartet

Viel Spaß,

M&W

momentan nicht verfügbar 14. Januar 2015 M.W. hat den Geocache deaktiviert

dzt ist kein Cache vor Ort

gefunden 09. November 2013 Mr. & Mrs. Marple hat den Geocache gefunden

Heute bin ich Aufgrund des Events 11.11. von Marchtrenk nach Wien gekommen. Schon am Weg zum Event einen Freund getroffen und den einen oder anderen Cache gehoben. Beim Event selbst dann viele neue aber auch ein paar bekannte Gesichter getroffen. Der Zeitausgleich an diesem Tag war es auf jeden Fall wert! Vom Event haben wir uns als Rudel quer durch Wien durchgeschlagen. Viele Caches haben wir auf unserem langen Weg gesucht und gefunden. So nach und nach verkleinerte sich das Rudel und am Schluss war ich dann wieder alleine am Westbahnhof. Gute 30 km waren es am Ende die wir gegangen sind. Die vielen Kilometer mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind da nicht mit eingerechnet. Ich bin froh jetzt um 20:30 wieder zuhause zu sein. Alle Caches waren in einem perfekt gewartetem Zustand. Danke dafür!

gefunden 07. Dezember 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

In zwei Etappen (vor und nach der Vorlesung) bei suboptimalem Wetter absolviert. Meine Finals waren irgendwie 30 m daneben, aber mein Gespür hat mich doch noch richtig geleitet.