Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Marterle

von Ghost62     Österreich > Südösterreich > Oberkärnten

N 46° 52.731' E 012° 56.106' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Oktober 2005
 Gelistet seit: 18. Januar 2006
 Letzte Änderung: 09. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC15D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Marterle

N 46° 52.733 O 12° 56.104

Das Marterle, in der Gemeinde Rangersdorf, gilt als die höchstgelegene Wallfahrtskirche Österreichs (1836 m) und ist auch mit dem Auto erreichbar.
Der Cache ist etwas westlich der Kirche versteckt, zwecks besserer Verseckmöglichkeit. Es sind aber keine besonderen Kletterkenntnisse notwendig.
Der Radfahrer startet am besten in Witschdorf (N 46° 51.520
O 12° 56.782) auf ca. 835 m. Der Wanderer kann in Rangersdorf starten (N 46° 51.736 O 12° 57.854) auf ca. 860 m. Der Weg wurde im Sommer 2005 frisch markiert.

Den sportlichen Cachern empfehle ich nicht gleich beim Cache umzukehren, sondern noch ca. 50 min. weiter zu wandern bis nach N 46° 53.200 O 12° 55.950 (2283 m). Von hier hat man einen wunderschönen Rundblick über die Mölltaler Bergwelt.


Bilder

Marterle
Marterle
Blick vom Ebeneck
Blick vom Ebeneck
hint
hint

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Marterle    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. Juni 2014, 14:31 hiro2k hat den Geocache gefunden

hiro2k und sein Schatz sagen vielen Dank für den Käsch und fürs Herlocken [:)]
********************************

Hinweis 09. November 2013 koemei hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis aus GC..

dort hat der Owner die Koordinaten neu eingemessen.

Update Coordinates N 46° 52.731 E 012° 56.106

Coordinates changed from:
N 46° 52.733 E 012° 56.104

Coordinates changed to:
N 46° 52.731 E 012° 56.106

Distance from original: 14.6 feet or 4.4 meters.

 

Leider werden die Caches in der Gegend sehr wenig von OC-lern besucht.. 

Ich kann nur sagen, die Ecke von Österreich ist eine Reise oder Ausflug wert ! Ich selbst gedenke im Sommer 2014 im Rahmen meines Gasteinaufenthaltes dort einiges abzugrasen.

LG Eugen Alias Koemei

PS: evt. holt der Owner das hier offizielle nach Lachend

gefunden 25. Juli 2008 howc hat den Geocache gefunden

vor längerem schon auf gc.com gefunden.. aber das doppelloggen ist mir zu aufwändig ;-)

 

gruß aus OÖ

gefunden 26. Juni 2008 Robinson Senior hat den Geocache gefunden

Uffff..., das war eine Hammertour, von Stall bis zum Marterle (bei 30 Grad im Schatten). Wir sind völlig fertig, haben es aber geschafft! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Cache durch Erdrutschung aufgedeckt wird, scheint ziemlich groß zu sein! Dank und Gruß an Ghost62 von

Robinson Senior

Out:   Tatoo "Fliegender Holländer"

In:   Topfkratzer 

Bilder für diesen Logeintrag:
DolomitenblickDolomitenblick