Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

8. Opencaching-HQ - Vorevent

Jetzt geht's los - reinschnuppern und gmiatlich zamsitzn! :)

von TeamMB     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 33.293' E 012° 59.211' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h 
 Eventdatum: 28. August 2021
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2021
 Letzte Änderung: 06. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16556

13 teilgenommen
14 möchte teilnehmen
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ8 - Caches von TeamMB

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

 "warm|lau|fen – starkes Verb […] Bedeutung: in [gute] Stimmung, Schwung geraten"

(Duden | warmlaufen | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft, o. J., https://www.duden.de/node/202867/revision/202903)

 

 

In diesem Jahr sind wir befreit von der zeitlichen und räumlichen Notwendigkeit das HQ-Event auf ein Wochenende zu komprimieren. Also laufen wir uns in Anlehnung an andere große virtuell abgehaltene Events bereits eine ganze Woche vor dem eigentlichen HQ warm und zwar am


28.08.2021 um 18 Uhr


Dieses virtuelle Pre-Event wird auf einer zwar reduzierten, aber dennoch auf der original HQ-Welt Map stattfinden, ihr könnt also schon mal kiebitzen. Der anvisierte Zeitrahmen sind ein paar Stunden am Abend. Durch die Möglichkeit sich spontan in Gruppen zu unterhalten soll das Hauptaugenmerk auf das Zusammentreffen, Wiedersehen von Bekannten und Kennenlernen von neuen Gesichtern, den Erfahrungsaustausch und das gemütliche Plaudern gelegt werden. Viele von euch haben sich sicher schon lange nicht mehr gesehen und manche möchten vielleicht vor dem eigentlichen HQ in kleinerer Runde reinschnuppern. Zudem könnt ihr eure Technik testen, ob alles läuft und konstruktive Kritik loswerden – dafür öffnen wir gerne unser Ohr und können vielleicht noch das ein oder andere anpassen.


Highlights sind mindestens zwei HQ-Caches und als Barcamp-Act ein moderiertes Quiz. Dem Gewinner winken Ruhm und Ehre! :)

 

Die Teilnahme ist ganz einfach, ihr braucht nur einen PC oder Laptop, mittlerweile funktioniert es auch mit einem (leistungsfähigen) Tablet oder Smartphone. Webcam und Mikrofon (evtl. Headset) sind zwar nicht zwingend erforderlich, aber ohne wird die Teilnahme vermutlich etwas mühselig.

Am Eventtag geht ihr auf die Seite www.wimmer.bayern, dort findet ihr einen Link der euch in Workadventure bringt. Für alle Fälle haben wir auch ein Erklärbär-Video verlinkt.

 

Natürlich könnt ihr noch spontan Barcamp-Acts beitragen, sowohl für das Pre-Event als auch für das HQ eine Woche später.

Das Log-Passwort findet ihr wieder in der HQ-Welt.

Bitte nicht vergessen, rechtzeitig zuzusagen, am Tag vorher werden die Server auf den zu erwartenden Ansturm vorbereitet.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Viel Spaß! :)

Bilder

Banner
Banner

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Berchtesgaden (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 8. Opencaching-HQ - Vorevent    teilgenommen 13x möchte teilnehmen 14x Hinweis 3x Wartung 1x

archiviert 29. August 2021 TeamMB hat den Geocache archiviert

Schee wars - danke fürs Kommen und den netten Abend! :) 

teilgenommen 28. August 2021 TeamMB hat das Event besucht

Danke für die zahlreiche, aktive Teilnahme, den unterhaltsamen Abend mit netten Gesprächen und das überwiegend konstruktive und positive Feedback!

Herzlichen Glückwunsch an die Quizgewinner dogesu, fraggle_DE, icho40, Slini11 und mic@. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Quiz-ErgebnisQuiz-Ergebnis
Quiz-Ergebnis-2Quiz-Ergebnis-2


zuletzt geändert am 29. August 2021

teilgenommen 28. August 2021 dogesu hat das Event besucht

Das war heute Abend schon ein schöner Vorgeschmack auf das HQ-Event nächste Woche. Da steckt wirklich viel Arbeit drin, diese virtuelle Welt zu erstellen und möge sie nächste Woche von den Teilnehmern noch mit viel "Leben" gefüllt werden. Die Owner haben jedenfalls schon viel gute Vorarbeit geleistet.

Danke für den virtuellen Einblick, dogesu

teilgenommen 28. August 2021, 20:54 JoDaEmPa hat das Event besucht

Coole Welt ! Danke an alle Creditsern ! Hat schon viel spass gemacht ! mit Chrome hat dann auch über ManyCam meine PS3 Camera funktuioniert ! Das für das Loggen des HQ8 Rätsel caches mann dann einen neuen Tab öffnen muss, war dann ein Sicherheitbedingtes Räsel ! Das switchen von Kamera-Meetings und spielewelt war klasse flüssig ! Daaannnkkeee !

teilgenommen 28. August 2021 icho40 hat das Event besucht

Das war unser erstes Online Event und es hat Spaß gemacht.

Wir sind am HQ-Event auch wieder dabei.

Danke fürs Organisieren.