Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Adventure Labs: Geocaching Academy Erlangen (GCA) - 666 Monate alt

Virtuelles GCA-Testseminar - Teilnahme online

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.500' E 011° 01.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 11. Dezember 2020
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2020
 Letzte Änderung: 15. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC166C0

5 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Schon seit vielen Monaten haben SaHaRe und ich geplant die "Geocaching Academy Erlangen (GCA)" mit Leben zu füllen. Wir haben ein Konzept erstellt, Themen geplant und viele Ideen gesponnen.

Dann kamen die Einschränkungen.

Freitag, 11. Dezember 2020
Beginn: 19 Uhr
Ende: frühestens um 21.00 Uhr (Es soll genug Zeit zum Quatschen geben)
Ort: bei Dir zu Hause oder wo auch immer Du gerade bist (Die angegebenen Koordinaten sind fiktiv! Wir treffen uns Online)

Jetzt möchte ich die vielen Erfahrungen mit den wöchentlichen "OC Rätsel-Events" nutzen und ein erstes Test-Seminar anbieten. Es ist mitten aus dem Themenpool gegriffen und ich habe mich aktuell viel damit beschäftigt.

Die Adventure Labs

Adventure Labs bestehen meist aus 5 Stationen, den Lab-Caches. Sie vermehren sich derzeit stark. Manche lieben die schnellen Statistik-Punkte, andere ignorieren sie einfach.

Was sind das eigentlich für Caches? Wie funktioniert die App? Wie kann man das Thema in den Griff bekommen?

Zuerst möchte ich über einige Aspekte der Adventure Labs und Lab-Caches informieren, danach freue ich mich auf interessante Gespräche und deine Meinung Cool. Wenn Verständnisfragen auftreten, könne diese gerne über den Chat gestellt werden.

 

Und nebenbei können wir auch meinen heute vollendeten sechshundertsechsundsechzigsten Geburtsmonat feiern. Wer mag darf gerne auch einen Schnaps auf diese Zahl trinken Lachen.

Herbstliche Grüße
Micha


Teilnahme über PC/Laptop im Browser:
https://meet.jit.si/GCA
Passwort (wenn nötig) = Der OC-Code dieses Events

Teilnahme über App:
Meetingname: GCA

Downloadlink Jitsi-App:
Android
iPhone

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 15. Januar 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 11. Dezember 2020 cindy543 hat das Event besucht

Ein interessantes "Seminar". Danke Micha fürs Vorstellen der Adventure Labs.

teilgenommen 11. Dezember 2020 freilandrose hat das Event besucht

Viel neuse und interressantes erfahren. Es war ein schönes Event.

zuletzt geändert am 01. August 2022

teilgenommen 11. Dezember 2020 micha_de hat das Event besucht

Das hat gut geklappt und vielen Dank fürs Mitmachen.

Hoffentlich konnte ich noch was Neues erzählen.

Mit GSAK bin ich bereits von der Wirklichkeit eingeholt worden. Da haben andere das selbe herausgefunden wie ich:
Es gibt ein neues GSAK-Makro, das automatisch alle gewünschten Lab-Caches herunterladen kann:

ImportAdventureLabs.gsk
Doku dazu in Google-Docs

Viel Freude damit Cool

Herbstliche Grüße und PX
Micha

teilgenommen 11. Dezember 2020 Doc Cool hat das Event besucht

Danke für den Vortrag zu den Labcaches. Trotzdem werde ich mit denen nicht so richtig warm. Wenn die wenigstens richtig in die Geocaching-Plattform integriert wären.. Naja, komt ja vielleicht noch.