Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

nächster Halt: Rehdorf

ehemaliger Bahn-Haltepunkt Rehdorf

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 24.721' E 010° 57.274' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. April 2021
 Veröffentlicht am: 18. April 2021
 Letzte Änderung: 27. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16ABB

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
94 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kaum fährt man mit Rad und Bahn 30 Jahre lang hier vorbei, schon erreicht einen die Information, dass hier bei km 10,2 mal ein Bahn-Haltepunkt war.

Zugegeben - heute deutet rein gar nichts daraufhin.
Aber können 3 Quellen täuschen - u.a. die Wikipedia ?


UPDATE 27.06.2023: habe endlich das ultimative Beweisstück gefunden - einen Fahrplan der Kursbuchstrecke 420 von 1947, der zeigt, dass zwar nicht jeder Zug, aber doch einige hier anhielten.


Nun sucht den Cache, der bei einem markanten Punkt liegt.

Natürlich muß man sich dafür nicht in die Nähe der Gleise begeben.
Selbstredend befindet man sich aber in Sichtweite - hier hatte man früher schließlich auf den Zug Richtung Ansbach gewartet (auf der Südseite reicht meine Vorstellungskraft nicht aus - dafür ist da aber ein Parkplatz!).

Bitte achtet auf die Dornen - die eine Art natürlichen Schutz des Bahndammes bieten (der Cache liegt auf der abgewandten Seite).

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 24.704'
E 010° 57.274'
ca. 7 Parkplätze an der Südseite hinter dem Tunnel
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre tebßrz Fgrva qverxg nz Jrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

bei km 10,2 war der Haltepunkt
bei km 10,2 war der Haltepunkt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für nächster Halt: Rehdorf    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2022, 12:45 Kryptomann hat den Geocache gefunden

Bin auf dem Weg zu einem anderen Cache vorbei gekommen und hab ihn nach kurzer Zeit gefunden. Danke für die Hintergrundinfos. TFTC J

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 15. Mai 2022 Metalracer hat den Geocache gefunden

Schneller H&M auf meiner heutigen 55 km Radtour.

 

DFDC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Januar 2022 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Logzettel gegen trockenen ersetzt.

Die Bahn hat offensichtlich den Hang gerodet.

Sieht gleich viel einladender aus :-)

gefunden 28. November 2021, 18:53 TreeHugger_ hat den Geocache gefunden

Dank Hint war die Dose schnell gefunden. Das Logbuch ist feucht, eintragen ging aber noch.

Dies ist mein Fund Nr. 26

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

gefunden 03. Juni 2021, 14:34 ACJ2014 hat den Geocache gefunden

Der nächste kleine Cache wurde heute auch gefunden☺

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1