Wegpunkt-Suche: 
 

Rund um Küppelstein

Ein Cache zum X. HQ-Event

von 10. OC-HQ Orga     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.310' E 007° 08.450' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 07. August 2023
 Veröffentlicht am: 10. August 2023
 Letzte Änderung: 12. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16CB7

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

BannerDE

Es wäre sehr nett, wenn der FTF für einen der angereisten Gäste des 10. OC-HQ wäre, ähnlich wie bei Geburtstagscaches :-)

Diese Runde führt durch den schönen Wald rund um die kleine Ortslage Küppelstein - und zweimal unter der Müngstener Brücke durch!

Das Besondere an diesem Cache:
Es verstecken sich ein paar Caches entlang der Strecke:

Mysteries:
Die Kaiser Wilhelm Brücke
Personen rund um Schloß Burg Teil 1
Personen rund um Schloß Burg Teil 2
Ritter Kuniberg und die Alchemisten

Außerdem gibt es Tradi- und Multi-Beifang!

Aber nun zum Cache an sich:
Der Startpunkt, liegt auf einem Privatgrundstück, welches nicht betreten werden darf und muss!
Dies ist der X - "Geo-Art" geschuldet. Bleibt also bitte vor Haus Nr. 24 auf der Straße!


Ihr findet vor dem Haus auf der Straße einen Gullideckel mit drei Buchstaben.
Der BW (Buchstabenwert) des ersten ist A,
der BW des zweiten ist B,
der BW des dritten ist C.
Geht nun etwa 60 Meter "bergauf" an der Straße entlang. Dann seht ihr rechts ein ungewöhnliches Schild und darunter ein kleines mit einer Zahl. Diese ist D.

Weiter geht es an Station 2 bei N51° 09.(D-B-B-B+A)(B+B)' E7° 08.(D-A-B)(B+B)'
Die Anzahl der nach unten gebogenen Eisenhaken ist E.

Station 3 findet ihr bei N51° 09.(D+B+E)(B+E)' E7° 08.(C)(E*B)'
Die erste Stelle der Zahl oben in der Mitte der Anzeigen (über dem blauen Quadrat) ist F.

Auf zur Station 4 bei N51° 09.(F)(C+F+F)' E7° 08.(D-B)(F+E-A)'
Dort findet ihr einen Schaltschrank. Der BW des mittleren, etwas größeren Buchstabens oben links ist G.

Station 5 befindet sich bei N51° 09.G*(C+C+E)' E7° 08.(C*G+E)'
Folge dorthin dem schmalen Pfad, der fast Luftlinie darauf zu führt.
Eine der beiden mittleren Ziffern in der letzten Jahreszahl im Text ist H.

Geht nun zur Station 6 bei N51° 09.(H+D-E)(H+A)' E7° 08.(H-F-E)((G*B)+H-B)'
Dort ist die erste Ziffer der ersten Zahl im Haupttext I.

Weiter zur Station 7 bei N51° 09.(C*E)(A)' E7° 08.(I*I-B)(A+B)'
Wendet euch nach rechts. Dort seht ihr einen großen "Metallgegenstand". Der BW des zweiten Buchstabens der Farbe ist J.

Die letzte Station ist bei N51° 09.(J-B-C)(J*B+C+A)' E7° 08.(G+I)*J+C-I'
der BW des 4.Buchstaben in der zweiten Zeile ist K.

Das Final habt ihr Euch nun verdient, es liegt bei N51° 09.(K*B/E)(K-C+E) E7° 08.C*D-K-F-A

Es wäre sehr nett, wenn der FTF für einen der angereisten Gäste des 10. OC-HQ wäre, ähnlich wie bei Geburtstagscaches :-)

 

View the ratings for this cache

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 08.734'
E 007° 09.138'
Vom Burger Bahnhof geht's mit dem Bus 654 Richtung RS-Lüttringhausen bis zur Haltestelle Remscheid Reinshagen Schleife bei N51° 09.262' E7° 09.051'. Dann noch etwa 10 Minuten zu Fuß bis Küppelstein...
Parkplatz
N 51° 09.336'
E 007° 08.479'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre synpurz Fgrva. Ahe qvrfra orjrtra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rund um Küppelstein    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Januar 2024 TomSam hat den Geocache gefunden

Geplant war der gestern veröffentlichte Multi um Unterburg, aber dann erschien dieser während des Frühstücks, also umgeplant und ab nach Küppelstein. Was einfaches ist bei diesem Wetter, leicht verschneiter Wald, genau das richtige. Also ging es von Station zu Station und alle Daten konnten problemlos ermittelt werden. Unterwegs dann die Info vom Cleverman, das er mir im Nacken sitzt, also flott weiter .... das Final war dann schnell hust errechnet und gefunden.

TFTC TomSam's Vater

 

gefunden 22. September 2023 jb@hopp hat den Geocache gefunden

bin unterwegs "rund um küppelstein", um all die versteckten dosen beim (oberen) linken ärmchen des großen "X" zu besuchen.

erfolgreiche dosensuche ist das eine, aber besonders gefiel mir die wunderbare wegstrecke am hang oberhalb der wupper und bei der historischen, und frisch renovierten stählernen brücke.

hab unterwegs alle wp richtig erkannt, was mich schließlich zur final location brachte - wo natürlich der schatz versteckt sein mußte. ttc

gefunden Empfohlen 17. September 2023 2go4fun hat den Geocache gefunden

Das war eine schöne Runde, die Canis&Lupus, Nordlandkai und mich rund um Küppelstein geführt hat.

Die tolle, abwechslungsreiche Landschaft, viele Caches am Wegesrand, ein wenig Kopfrechentraining, nette Gesellschaft und dazu noch ein bisschen Sonnenschein - was will man mehr.

Am Ende dann noch ein gut getarntes Final in einem schönen Versteck! So war es eine rundum gelungene Tour.

Vielen Dank für die Ausarbeitung der Runde und für den Cache! Auch ich lass eine Empfehlung hier.

Die Vielfalt der Caches zum HQ-Event ist wriklich beeindruckend.

 

gefunden Empfohlen 17. September 2023 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Heute haben 2go4fun, Nordlandkai und meine Wenigkeit eine Cacherunde absolviert, zu der auch dieser Multi nebst Beifang gehörte. Es war eine schöne Tour, die viel Spaß gemacht hat. Die Aufgaben waren gut zu lösen, beim Final haben wir etwas suchen müssen, aber 2go4fun hatte dann den richtigen Riecher. Danke für die schöne Runde!

gefunden Empfohlen 17. September 2023, 14:13 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben Canis&Lupus, 2go4fun und meine Wenigkeit diesen Multi in Angriff genommen. Vorab wir natürlich die Rätsel gelöst und so noch ordentlich Beifang eingeplant.

Nachdem wir ein wenig Startschwierigkeiten mit dem Geräten, mit Uns selbst und dem Weg hatten, lief dann alles wie am Schnürchen. Wir waren wohl etwas eingerostet. Auf keinen Fall liegt es am Alter.  ;-)

Die einzelnen Stationen waren stets klar und die Wegführung wirklich schön. Ich mag solche Multis einfach! Zwischendurch trainierten wir uns im Kopfrechnen und freuten uns wenn wir Übereinstimmungen hatten. :-)

Ganz am Ende mussten wir doch ein wenig suchen. Aber natürlich wurden wir fündig.
Vielen Dank für den schönen Multi. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.