Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Rohrspaß - das Ende

Klettern am Rohr, die Dritte

von Frotty     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

N 51° 29.423' E 007° 28.536' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. April 2023
 Veröffentlicht am: 04. April 2023
 Letzte Änderung: 04. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16F0A

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Listing

Beschreibung   

Ein weiterer kleiner Klettercache wartet hier am Ende des Rohrs auf euch.

 

Viel Spaß.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rohrspaß - das Ende    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 12. Juli 2023, 12:20 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

und noch eine Mittagspause alleine unterwegs. Ich hatte mich für heute ein wenig vorbereitet und sicherheitshalber eine lange Hose angezogen, sowie Handschuhe. Beides stellte sich vor Ort als nützlich heraus.

Der Zugang war gut zu finden, die beste Stelle zum hochklettern ebenfalls. Der "Haltegriff" war ausreichend stabil und half mir rasch auf die richtige Ebene. Und schon ließ sich das Logbuch unterzeichnen. Das ging ja besser als ich erwartet hatte. Sehr schön. Durch die schnelle Aktion beflügelt, besuchte ich auch noch kurz den nächsten Cache aus dieser Serie. Da ich beim Bouldern so gar nicht geübt bin, habe ich hier nach kurzem Ansatz aber von einer Solobesteigung abgesehen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das ohne Hilfe ganz unfallfrei klappen würde. Also auch noch kurz zu Nr. 3 spaziert. Natürlich wurde die super versteckte Dose gleich gesichtet. Und ich weiß auch schon mit welcher heute leider nicht am Mann befindlichen Ausrüstung ich das Ding heben wollen würde. ;-) Dann war es aber leider auch schon wieder Zeit zurück zur Arbeit zu gehen, weswegen ich von jeglichen, theoretisch möglichen MacGyver-Experimenten abgesehen habe. ;-)

Gefunden: 12.07.2023 um 12:20 Uhr

Danke für den Cache an Frotty.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #591
( Summe #6888 )

gefunden 29. Mai 2023, 16:44 BVBThomsen hat den Geocache gefunden

BVB Thomsen

Mit Juni gefunden!

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_0IMG_0

gefunden 21. Mai 2023, 22:14 Neo27 hat den Geocache gefunden

Sehr schön. Danke

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2023 Kurise hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal auf die Suche nach den ein oder anderen Cache hier im Grünen zwischen dem Signal Iduna Park und Hörde begeben. Die Seite hier habe ich eher zufällig entdeckt, da es bei der USA Version leider nicht mehr ganz zulässig ist, Lostplaces u.Ä. zu bedosen, welche jedoch immer mein persönliches Highlight darstellen. Auch für schwierige Terrainwertungen bin ich sehr leicht zu begeistern und so kommt es dazu, dass ich hiermit nach meinen ersten Opencaching Only Cache suchen konnte.

Am Zielort angekommen, war das Rohr ja kaum zu übersehen und meine erste Frage war da natürlich, wie hoch sich der Cache nun befindet. Ich bin einfach mal losgeklettert und auch wenn das nahegelegene Kabel leicht locker ist, reicht es noch ohne Probleme nach oben zu hüpfen. Ein wenig geschaut und siehe da, dort war der Cache ja schon! Im Logbuch konnte ich mich bei diesem hier auch als zweiter eintragen. ^^

gefunden 05. April 2023, 17:56 Koaleeza hat den Geocache gefunden

Nachdem die richtige Seite zum Aufstieg gefunden war, konnte ich dieses kleine Boulderproblem fix lösen. Danke für den schönen Klettercache!