Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ponte di Rialto zu Nürnberg

Nach venezianischem Vorbild an der Pegnitz

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.187' E 011° 04.536' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. April 2022
 Veröffentlicht am: 20. April 2022
 Letzte Änderung: 20. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC172A6

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
54 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Was hat Nürnberg mit Venedig gemeinsam ?

Wie in München und der Feldherrenhalle, hat auch Nürnberg ein historisches Vorbild aus dem 15.Jahrhundert. Leider fiel die damals steinerne Brücke nach venezianischem Vorbild im Jahr 1595 dem Hochwasser zum Opfer. Dann beschloss der Rat einen Neubau aus Holz. Es ist eingebettet in die Altstadt und der Pegnitz. Eine wunderbare Gegend zum herumflanieren.

 

Start:

Hauptkoordinate und Laterne

 

Aufgabe fürs Passwort:

Auf einer Tafel findet ihr Informationen zur Brücke. Dort findet ihr auch das Psswort, bestehend aus der folgenden Frage: Aus wieviel bzw.mehr als ____ Holzpfählen bestand das Fundamnt der steinernen Brücke ?

 

Also zählt gut nach Zwinkernd, Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Npugrg nhs qvr Svthe, fvr vfg rva Jrtjrvfre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ponte wie am Canale Grande
Ponte wie am Canale Grande
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ponte di Rialto zu Nürnberg    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2024, 18:31 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich vor, auf der Rückfahrt von meinem Kurzurlaubs-Ziel einen Zwischenstopp in Coburg einzulegen. Aufgrund der Wettervorhersage änderte ich meinen Plan aber und drehte eine Runde durch Nürnberg, wo ich erfreulicherweise nur einige wenige Regentropfen abbekam.

1. Blumentopfweitwurfmeisterschaft

2. PRNbg

3. Nürnberger Volksfest

4. Klimahain 99

5. HELMUT´S....KLAMM!!!

6. Last chance to see: Fassade Bleiweiß-Bunker

7. Stadtpanorama Deluxe

8. Nürnberger Tiergarten

9. Literarischer Anfang?

10. Burgbergtunnel Nordeinfahrt

11. Bürgermeistergarten - Revisited

12. Das rätselhafte Gesicht von Nürnberg

13. SPDT - Neptunbrunnen 1905

14. SPDT - Männleinlaufen 1959

15. SPDT - Propaganda 1934

16. Ponte di Rialto zu Nürnberg

Als ich hier eintraf, fing es erneut an zu regnen, so daß ich nach Ermittlung der Lösung die Dosensuche beendete und zum Bahnhof zurückfuhr.

rkschlotte

gefunden 10. Februar 2024, 11:06 hegro hat den Geocache gefunden

Die Ähnlichkeit mit venezianischen Brücken ist gut sichtbar!

gefunden 01. November 2023, 13:58 Dosahe hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Tag in Nürnberg. Mit vielen interessanten Informationen.
DfdC😉👍

gefunden 29. September 2023, 08:36 Anouschka774 hat den Geocache gefunden

Bei einem wunderschönen Morgenspaziergang, in der noch ruhigen Stadt, kam ich auch über dieses Brückerl. 
Danke für den Cache.

gefunden 23. August 2023, 14:53 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal nach Nürnberg um hier bei einem Stadtbummel ein paar Virtual einzusammeln.
So kam ich auch hier vorbei und konnte auch das Passwort entdecken.

Danke für den Virtual sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 450 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus 😁

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉