Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Antenne Brambauer

von Bücherwürmchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 36.479' E 007° 27.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2012
 Veröffentlicht am: 16. April 2023
 Letzte Änderung: 16. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17965

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es führen mehrere Wege mit unterschiedlichen Steigungen hinauf, für die Familie ist auf jeden Fall etwas dabei (Kinderwagen wird aber anstrengend). Dort wo die Bäume eine Lücke lassen, hat man eine ganz gute Aussicht, z.B. auf das UFO.

Der PET-ling befindet sich auf dem obersten Plateau in einem kleinen Baumbestand. Bitte schont das Naherholungsgebie und den Cache! Gelegentliche Muggle bleiben hier nicht aus. Bringt bitte einen Stift zum Loggen mit.

 

Version 2 (27.10.2012): Nachdem die Antenne komplett verschwunden war, freuen wir uns die Not-Version aktivieren zu können, die man vom Aussehen her auch als Pinocchio-Version bezeichnen könnte.

Version 3 (05.05.2013): So, heute haben wir endlich eine Nachbildung der ersten Antenne platziert. Diese passt sich jetzt wieder wesentlich besser der Umgebung an ;), dafür braucht ihr auch kein Werkzeug mehr. Die Pinocchio-Version kommt erst mal in den Keller.

Version 4 (22.02.2015): Nachdem V3 komplett zerlegt war, mussten wir mal wieder etwas basteln um heute ein Abbild der original Antenne installieren zu können.

Version 5 (22.05.2015): Leider hat V4 nur vier Wochen überlebt. Für den fünften Sendemast mussten wir den Standort ein paar Meter verschieben.

Version 6 (07.11.2015): Da V5 in den letzen Monaten mehrfach repariert werden musste und jetzt wieder komplett verschwunden ist, haben wir heute das Nachbilden der Originalkonstruktion bis auf Weiteres eingestellt und sind auf eine deutlich einfachere Machart umgestiegen. Schade.

Version 7 (26.06.2016): Neue Antenne installiert (Jetzt passt die D-Wertung wieder;).

Version 8 (25.02.2021): Neue Antenne komplett fertig gestellt.

Version 9 (12.05.2022: Leider hatte da wieder jemand gehandelt ohne genau zu schauen und das gute Stück zerstört. Wir haben eine neue Antenne gebastelt, dazu musste der Standort aber verlegt werden.

Weiterhin Happy hunting!

Die beiden kürzesten (und steilsten) Aufstiege beginnen hier: N 51°36,363' E 7°27,020'

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nagraar
Tranh fpunhra. Avpug zvg Trjnyg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Antenne Brambauer    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Februar 2024 Waldschrat. hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suchen haben wir den klasse Cache entdeckt . Haben wir so noch nicht gesehen! Auf dem Weg nach oben gibt es eine Perspektive auf das UFO, die man sonst ehr nicht so hat.

Danke an Bücherwürmchen

gefunden 12. November 2023 11chen-de hat den Geocache gefunden

Im Team gut gefunden.....zu Fuss ein netter Spaziergang....T4TH....11chen-de  🧚

gefunden 03. Juni 2023, 14:43 Wilhelm49 hat den Geocache gefunden

Sehr schön gemacht. Ideen muss man haben.Danke für das legen und pflegen 👍

gefunden 19. Mai 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Die Antenne Brambauer hab ich schon einmal am 28.10.2012 besucht. Lachend

Nun gibt es die ja auch auf OC. Also heute mit dem Rad einmal die Halde hoch. Hier oben war ich bestimmt 6 Jahre nicht mehr. Überrascht

Da ich noch wusste wie die Antenne aussieht nicht lange gesucht. Ich meine aber die ist gewandert, die war damals ein paar Meter woanders. Zwinkernd

Grüße

Vitrus

gefunden 24. Mai 2020 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Letzter Tag der Wochenendradtour mit Velberlinle. Nachdem es seit Donnerstag von Haltern über Münster und Hamm nach Lünen ging, stand heute die letzte Etappe von Lünen wieder zum Ausgangspunkt Haltern zurück an.
Die direkte Strecke war uns zu kurz und so wurden einige Abstecher zu schönen Caches eingeplant, so dass wir am Ende auf 50km kamen. Das Wetter war zwar ungemütlich kalt und windig, doch nur wenige Tropfen regen kamen runter.

Erst sahen wir hier den Wald vor lauter Bäumen nicht...aber dann!

---
TFTC!
#6105, 11:36

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)