Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

Bergenmurmeli (Beweglicher Cache)

Nimm mich mit!

von Alec2005     Schweiz > Région lémanique > Valais

N 46° 00.215' E 007° 41.328' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Juli 2023
 Veröffentlicht am: 04. Juli 2023
 Letzte Änderung: 16. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17ADB

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser Geocache ist ein "moving cache". Das heißt, er bleibt anders als reguläre Caches nicht an der Stelle an der er ursprünglich ausgelegt wurde. Jeder Finder ist angehalten, die Dose an einem neuen Ort zu verstecken. Wie weit du den Cache mit dir nimmst ist egal - es können 500 Meter oder 500 Kilometer sein. Nur bitte verstecke die Dose nicht außerhalb des deutschen Sprachraums und lege ihn in einem Berggebiet aus (siehe Name). Verstecke den Cache möglichst so, dass er nicht zufällig durch Muggel gefunden wird - "OC-Onlys" werden in einigen Regionen über Jahre nicht gesucht!

Deine Aufgabe ist es, diesen beweglichen Cache nach deinem Fund an neuer Stelle zu verstecken. 

Gehe daher zum Loggen des beweglichen Caches folgendermaßen vor: 

  • Finde diesen Cache an den angegebenen Koordinaten und trage Dich ins Logbuch ein.
  • Suche für diesen beweglichen Geocache ein neues Versteck. 
  • Logge online die neuen Koordinaten und füge eventuell ein Spoilerfoto bzw. Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat, so erwähne dies ebenfalls im Log.

Erfolgreiches Finden und Wiederverstecken
wünscht Alec2005

 

Wo der Cache bislang war:

  • Ausgelegt von Alec2005 im Berggebiet Fiescheralp (Wallis)

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 46° 00.765'
E 007° 41.855'
Station 2 von +plusM ausgelegt
Pfad
N 46° 00.215'
E 007° 41.328'
Station 3 von Tungmar ausgelegt
Pfad
N 46° 25.161'
E 008° 06.619'
START
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va qre Fgrvaznhre anur iba qre Fvgmonax

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bergenmurmeli (Beweglicher Cache)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 46° 00.215' E 007° 41.328', verlegt um 56 km

Hinweis 03. August 2023, 15:06 Tungmar hat eine Bemerkung geschrieben

Eigentlich dachte ich, ich bringe den Cache zum nächsten Stop in den Ferien: Morgins. Da wird aber wohl vorwiegend Französisch gesprochen und ist somit eher ausserhalb des Reisegebiets dieses Caches.

Ich kam aber durch die Stafelalp und hier beim leider vermutlich verschwunden Caches OP9F8X Matterhorn view war es so schön das ich das Bergenmurmeli frei liess.

Koordinaten: N 46° 00.215' E 007° 41.328'

Der Cache ist beim Baum mit dem Brett als Bank auf der den Matterhorn angewandten Seite in einem Loch zwischen den Wurzeln. Zugedeckt ist er mit Steinen und Tanennadeln.

Wen du schon hier bist, schau doch kurz nach ob ich den OP9F8X nicht einfach übersehen habe.

T3.0 D2.0 SMicro 15:06

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
Das VersteckDas Versteck (Spoiler)
Der vorherige Inhalt des VerstecksDer vorherige Inhalt des Verstecks

gefunden 03. August 2023, 08:54 Tungmar hat den Geocache gefunden

Hoch zum kleinen Matterhorn sollte es gehen - mit der Seilbahn, faul wie wir sind. Daraus wurde aber erst mal nichts, da es oben zu stark windete und die Bahn nicht fuhr. In der Hoffnung das der Wind sich eine Stunde plus etwas gelegt hat, liefen wir richtung Furi los. Und so kam es das ich zufällig an dem neuen Versteck dieses Moving-Caches vorbei kam. :-D. Schwups war er gefunden und mit auf die Tour genommen.

Das Bergenmurmeli habe ich entdeckt und mitgenommen.

Merci Alec2005 für den Beweglicher Cache. Das ist ein schönes Ziel beim Wander.

T3.0 D2.0 SMicro 08:54

zuletzt geändert am 04. August 2023

Hinweis 02. August 2023 +plusM hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe ihn versteckt bei den Koordinaten. 46.00765° N, 7.73855° E Bei einem Baumstrunk am Wegrand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das neue Versteck Das neue Versteck (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2023 +plusM hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung habe ich einen Cache gefunden, der eine Reise wünscht. Ich habe ihn mitgenommen und werde in ein paar Tagen wieder verstecken. Ein bisschen weiter von hier. Vielen Dank für den Reise-Cache.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 46° 25.161' E 008° 06.619'